Wastegatemembran oder N75 defekt !
Gruß
Tobi
1,4 BAR und doch Ladedruck hoch beim AAN
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Taktventil N 75 abklemmen... Ladedruck prüfen geht er über die 0,4 Bar bzw. kein Notlauf mehr ist es defekt... Aber keine volle Leistung abfragen, da ohne Taktventil Ladedruck nach Maximum überschritten... Die Suche spuckt einiges zum Thema aus...
Grüße
Grüße
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
-
cabriotobi
Reicht auch, wenn der den abstecktimusch hat geschrieben:Hallo!
Wie kommst du auf 1,8 bar Ladedruck maximal. Das ist der Wert vom 3B Motor. Der AAN zeigt im BC 2,2 bar max. Ladedruck an (also reelle 1,2 bar Überdruck)
Überprüf auch mal den Temperaturgeber (Multifuzzi)
Oder aber die Wastegatefeder ist soweit gespannt, dass dir dein S4 in den Notlauf geht, weil eben sonst FCO.
Gruß
Tobi
