Preise für Spritpumpe - stimmt das so???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Die Bosch und Pierburg Pumpe sind beide noch zum alten Preis Lieferbar. :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
100cruiser

Weil es hier grad um Ersatzteile geht

Beitrag von 100cruiser »

Abend! ;)
Gibt es von Audi mittlerweile irgendwelche Sachen nicht mehr für den Typ44?
Gedanken mache ich mir ja auch- speziell auch wegen der Benzinpumpe. Die läuft sage ich normal- kann mir schon vorstellen, was mit laut gemeint ist -> heulen-jaulen ;) .
Jedenfalls- so lange es bei Audi originale Teile für einen halbwegs (Zeitwertgerechten!)- vernünftigen Preis gibt, werde ich die auch kaufen. Audi sollte auch so etwas wie Mercedes einrichten- so eine Art Classic Center. Habe mal was gehört, dass Audi zumindest für die alten Fahrzeuge die ET- Preise gesenkt haben soll? Nun ja- der Fensterheber für mein gutes Stück kostete immer noch 180€. :evil:
Sehr erfreulich immerhin, dass im Zubehörhandel noch vieles erhältlich ist. Jedoch wurde mir speziell beim Fensterheber vom Zub.handel selber abgeraten. Beanstandungsquote 80%. ...

Tschau
Zuletzt geändert von 100cruiser am 05.12.2006, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
cabriotobi

Re: Weil es hier grad um Ersatzteile geht

Beitrag von cabriotobi »

100cruiser hat geschrieben:Abend! ;)
Gibt es von Audi mittlerweile irgendwelche Sachen nicht mehr für den Typ44?
Gedanken mache ich mir ja auch- spezielle auch wegen der Benzinpumpe. Die läuft sage ich normal- kann mir schon vorstellen, was mit laut gemeint ist.
Jedenfalls- so lange es bei Audi originale Teile für einen halbwegs vernünftigen Preis gibt, werde ich auch die verwenden. Audi sollte auch so etwas wie Mercedes einrichten- so eine Art Classic Center. Habe mal was gehört, dass Audi zumindest für die alten Fahrzeuge die ET- Preise gesenkt haben soll? Nun ja- der Fensterheber für mein gutes Stück kostete immer noch 180€. :evil:

Tschau

Du hast dich anscheinend mit dem Thema noch nicht befasst, denn es sind schon sehr viele Teile für den 44er EoE, deswegen wird es auch immer schwieriger. Und das die Teile dann billiger werden, dass halte ich für ein sehr großes Gerücht, da kommt eher noch ein Aufschlag drauf, weil es Lagerplatz weg nimmt, siehe Bremsscheiben für die 200er und V8, die jetzt rund 40% mehr kosten als vorher.

Gruß
Tobi
100cruiser

Beitrag von 100cruiser »

Hallo Tobi. Ich sehe es anders. Um eben den Lagerbestand abzubauen, wäre es doch nur sinnvoll, die Teile günstiger anzubieten. Auch habe ich die Aussage von einem Audi Mitarbeiter bekommen. Das mit den Bremsscheiben für 200 und V8 wusste ich nicht. Befassen kann ich mich ja erst seit kurzem damit- fahre meinen 100er doch erst seit wenigen Wochen und registriert bin ich auch erst seit kurzem. :)
Generell hoffe ich auf geringen Ersatzteilbedarf!

Tschau
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

100cruiser hat geschrieben:Hallo Tobi. Ich sehe es anders. Um eben den Lagerbestand abzubauen, wäre es doch nur sinnvoll, die Teile günstiger anzubieten. Auch habe ich die Aussage von einem Audi Mitarbeiter bekommen. Das mit den Bremsscheiben für 200 und V8 wusste ich nicht. Befassen kann ich mich ja erst seit kurzem damit- fahre meinen 100er doch erst seit wenigen Wochen und registriert bin ich auch erst seit kurzem. :)
Generell hoffe ich auf geringen Ersatzteilbedarf!

Tschau
Dann wirst du dich noch umschauen, wie schlecht es schon aussieht mit der Ersatzteilversorgung :roll: :?

Das ist teilweise schon gar nicht mehr verständlich, da auch häufigere Ersatzteile davon betroffen sind, wie Scheinwerfergläser usw.

Am besten ein gleiches Auto bekommen, bei dem man dann ausbauen kann :roll: :wink:

Gruß
Tobi
100cruiser

Oh weh!

Beitrag von 100cruiser »

Das klingt garnicht gut. Das mit dem 2. Auto wäre eine Lösung wenn der Platz dafür da wäre.
Werde mir mal eine Liste erstellen mit allem was evt. in Bälde benötigt werden könnte. Jedoch- bei nur 209000km... :-D
Sehe mich derzeit nach einem Bremsensatz für die Vorderachse um.
Schwarz sehe ich erst, wenn die Klima nicht mehr funktioniert. Weil noch das alte Kältemittel drin. Aber: auf Holz klopfend wünsche ich allen einen schönen Abend.

Tschau
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Re: Oh weh!

Beitrag von kpt.-Como »

100cruiser hat geschrieben:Schwarz sehe ich erst, wenn die Klima nicht mehr funktioniert. Weil noch das alte Kältemittel drin.
Tschau

Nich gleich schwarz sehen, ich bin doch auch noch da. ;)
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
100cruiser

Beitrag von 100cruiser »

Oh-bist du da fit? :-D Das wäre klasse-also lieber wäre es mir, deine Hilfe nicht zu brauchen-jedoch bei dem Fahrzeugalter. Aber hier habe ich ohnehin ein gutes Gefühl immer Hilfe oder Tips zu bekommen. 8)

Tschau
kpt.-Como
Abteilungsleiter

Beitrag von kpt.-Como »

100cruiser hat geschrieben:Oh-bist du da fit? :-D Das wäre klasse-also lieber wäre es mir, deine Hilfe nicht zu brauchen-jedoch bei dem Fahrzeugalter. Aber hier habe ich ohnehin ein gutes Gefühl immer Hilfe oder Tips zu bekommen. 8)

Tschau

Hmmmm :roll: , DAS müsste eigentlich jeder hier im Forum bereits wissen. ;) :D
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
100cruiser

Beitrag von 100cruiser »

Wie ist das gemeint? Guck mal, bin doch noch Parkplatzwächter oder so. :oops: Also ich kenne viele hier noch garnich! Oder meinst du die hohe Qualität von Audi 100-online.de?! :-D

Tschau
kpt.-Como
Abteilungsleiter

Beitrag von kpt.-Como »

100cruiser hat geschrieben:Wie ist das gemeint? Guck mal, bin doch noch Parkplatzwächter oder so. :oops: Also ich kenne viele hier noch garnich! Oder meinst du die hohe Qualität von Audi 100-online.de?! :-D

Tschau
Neeee, wenn Du Probleme mit der Klima hast kannste Dich vertrauensvoll an mich wenden.
Von daher meinte ich "kennt" mich hier eigentlich fast jeder. :wink:
Auch wegen Ersatzteilen, Zubehöhr, und Kältemittelumstellung.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
100cruiser

Beitrag von 100cruiser »

Alles klar. :-) Weil das Problem wird sicher mal anstehen.

Schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent.

Tschau
Antworten