Hallo ich habe mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe mir vor kurzen ein Typ 44 Bj 09/1983 Motor 5zyl 2,1 Motorkennbustabe WC aus erster hand gekauft. der original ohne kat ausgeliefert worden, und ein nachrüst u-kat verbaut bekommen hat und kostet aber leider dennoch viel zu viel steuern... und über meine arbei (KFZ Werkstatt) alle namhaften hersteller von umrüstsystem angerufen und angeschrieben und die haben leider kein satz für den wagen... nun wollte ich wissen ob jemand so ein umbau satz noch liegen hätte!? entweder als umrüstsatz von ukat auf gkat oder kommplett umbau von kein kat auf gkat... oder ob es möglich ist das ganze gkat system von vergleichbahren in den wagen einzubaun und ob man das dann abgenommen bekommen würde...
enstchuldigung für die vielen Satz und Rechtschreibfehler
und vielen dank im voraus schonmal
Typ 44 bj 09/1983 Nachrüst u-kat auf g-kat umrüsten?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo WC-Treiber,
die WCs mit nachgerüstetem G-Kat werden relativ häufig angeboten.
Ich würde mir so einen kaufen und die Lambdaregelung umbauen.
Die ABE des G-Kat Nachrüstsatzes müsste entweder beim Schlachtaudi dabei sein,oder beim Hersteller noch zu beziehen sein.
Sonst wird eine Eintragung schwierig.
Gruß
Fabian *auchmit1983erWC*
die WCs mit nachgerüstetem G-Kat werden relativ häufig angeboten.
Ich würde mir so einen kaufen und die Lambdaregelung umbauen.
Die ABE des G-Kat Nachrüstsatzes müsste entweder beim Schlachtaudi dabei sein,oder beim Hersteller noch zu beziehen sein.
Sonst wird eine Eintragung schwierig.
Gruß
Fabian *auchmit1983erWC*
-
Startrader20
hmmm das ist natürlich ne ide aber extra ein ganzen wagen dazu kaufen die giebts ja auch nicht so oft mehr die wc motoren...
und zum thema vorstellen entschuldigt bitte ich bin der chris aus kiel treibe seit 23 jahren dort mein unwehsen arbeite als KFZ Mechaniker... habe mit vw angefangen zu fahren golf 2 gti 98ps original, dann auf 2e Audi 80 Motor umgebaut dann Corrado g60 gefahren. das aber auch schnell wieder sein gelassen und zuletzt 2er Gti 112ps gehabt. und nun als neues Projekt und hoffentlich mehr glück mein Audi wo schon nun zu begin der anlasser heute sein geist aufgegeben hat.. ;(
und zum thema vorstellen entschuldigt bitte ich bin der chris aus kiel treibe seit 23 jahren dort mein unwehsen arbeite als KFZ Mechaniker... habe mit vw angefangen zu fahren golf 2 gti 98ps original, dann auf 2e Audi 80 Motor umgebaut dann Corrado g60 gefahren. das aber auch schnell wieder sein gelassen und zuletzt 2er Gti 112ps gehabt. und nun als neues Projekt und hoffentlich mehr glück mein Audi wo schon nun zu begin der anlasser heute sein geist aufgegeben hat.. ;(