Querlenker

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
palme

Querlenker

Beitrag von palme »

wieder mal das leidige thema...

wo gibts denn GUTE und trotzdem preiswete querlenker vorne für nen mcQ?
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Zum Beispiel bei www.husch-autoteile.de - die haben hochwertige Anbieter im Programm.

Beispielsweise Ruville, Febi - TRW soll auch sehr gut sein, kenn ich aber nicht persönlich.

Alternativ gute gebrauchte Teile besorgen und vor dem Einbauen grundüberholen. Letztere Lösung kostet etwa so viel wie Auktionshausquerlenker, liegt aber qualitativ mehrere Zenerpotenzen darüber. :-)

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Thomas hat geschrieben:TRW soll auch sehr gut sein, kenn ich aber nicht persönlich.
Zu den Querlenkern von TRW eine doch sehr verspätete Info von mir - aber kann ja nicht schaden :wink:

Ich habe die Tage bei e*** für ca. 80,- Euro zwei Querlenker mit Stabilagern ersteigert, Laufleistung ca. 5.000km.

Der Zustand ist absolut neuwertig, und Hersteller eben TRW.

Die Querlenker wurden offensichtlich zusammen mit orginal Audi-QL produziert - sie gleichen einem alten Original "aufs Haar", sogar das (an sich weggeschliffene) VW/Audi Logo ist noch zu erkennen. Auch Manschette und Lager weisen von vorne bis hinten die gleichen Nummern aus (ich rede nicht nur von Teilenummern).

Also: TRW ist definitiv ok!

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Rosti

Beitrag von Rosti »

Hallo,

ich habe beim Husch Querlenker von TRW für meinen Typ 43 gekauft. Auf den Querlenkern war nebem dem TRW Schriftzug noch das Lemförder Markenzeichen eingeprägt, welches auch auf den alten orig. VAG Querlenkern von ´77 vorhanden war.

Grüsse

Andreas
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Rosti hat geschrieben:Hallo,

ich habe beim Husch Querlenker von TRW für meinen Typ 43 gekauft. Auf den Querlenkern war nebem dem TRW Schriftzug noch das Lemförder Markenzeichen eingeprägt, welches auch auf den alten orig. VAG Querlenkern von ´77 vorhanden war.

Grüsse

Andreas
Stimmt tatsächlich, ich habe hier noch eine neue TRW-Spurstange ...das Lemförder-Logo ist drauf - von TRW steht da in diesem Fall gar nix (ausser auf der Verpackung :wink: ).

Also bei Fahrwerksteilen Audi = Lemförder = TRW?

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Und vor Einbau schön ordentlich Lacken!?

Könnte von Vorteil sein oder?

Mein rechter QL sieht schonwieder recht bescheiden aus.
Nun weiß ich nur den Zulieferer nichtmehr.

Der Alte sah die langen Jahre besser aus.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Faltdach hat geschrieben:
Rosti hat geschrieben:Hallo,

Grüsse

Andreas
Stimmt tatsächlich, ich habe hier noch eine neue TRW-Spurstange ...das Lemförder-Logo ist drauf - von TRW steht da in diesem Fall gar nix (ausser auf der Verpackung :wink: ).

Also bei Fahrwerksteilen Audi = Lemförder = TRW?

Gruß,
Marco
Kann man so sagen ja, denn die Lenkungen kommen auch alle von ZF oder TRW.

Gruß
Tobi
Antworten