Hallo,
ich hatte letztes we mal wieder nach ca. 3 monaten stand zeit meinen 200er Bj 87 vfl mal wieder aus der garage bewegt und bin ein stück autobahn gefahren .
ab ca. 140 - 150 kmh ging auf einemal immer die grüne leuchte vom hinteren differential an und es hat irgentwie von der hinterachse gerumpelt als ich dann wieder langsamer wurde war das problem wieder weg, also immer bei gas und ca. 150 kmh ging das problem wieder los . ach ja die abs lampe hat auch immer geleuchtet.
an was kann das denn liegen - gibt es irgent ein sensor am diff , oder hat irgentein steuergerät einen wek.
ich hoffe ihr könnt wir weiter helfen.
gruss
marcus
Diff leuchtet ab ca. 140 kmh - hilfe !!
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- Jens 220V-Abt-Avant
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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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: Den Tip hätte ich jetzt auch gegeben 
Hi Buergi, war das nciht eine herrliche Sucherei ?
Servus Marcus,
das Ventil findest Du, wennDu die Rückbank rausnimmst, die Seitenschiene links entfernst und den Tepich im hinteren Fahrerfußraum zurückschlägst. es ist ein weiß/schwarzes Kunststoffventil mit etwa 25mm Durchmesser.
Passieren tut folgendes: Die Sperren arbeiten mit Unterdruck - sie stehen auch beide auf offen - sobald der Motor nun aber dauerhaft Überdruck ins Saugrohr bläst, bekommen den auch die Steuerschläuche für die Sperren ab und wenn da nun das Rückschlag- oder auch Sperrventil schadhaft ist, gelangt dieser Druck eben bis hin zum Stellglied, die Sperre schält sich ein.
Das ABS geht automatisch aus, sobald die Sperren geschaltet werden, das ist OK so.
Grüßle
jens
Hi Buergi, war das nciht eine herrliche Sucherei ?
Servus Marcus,
das Ventil findest Du, wennDu die Rückbank rausnimmst, die Seitenschiene links entfernst und den Tepich im hinteren Fahrerfußraum zurückschlägst. es ist ein weiß/schwarzes Kunststoffventil mit etwa 25mm Durchmesser.
Passieren tut folgendes: Die Sperren arbeiten mit Unterdruck - sie stehen auch beide auf offen - sobald der Motor nun aber dauerhaft Überdruck ins Saugrohr bläst, bekommen den auch die Steuerschläuche für die Sperren ab und wenn da nun das Rückschlag- oder auch Sperrventil schadhaft ist, gelangt dieser Druck eben bis hin zum Stellglied, die Sperre schält sich ein.
Das ABS geht automatisch aus, sobald die Sperren geschaltet werden, das ist OK so.
Grüßle
jens
Life sucks!
...then you die!
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