Fehlercode beim MC 2
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Markus(Audi200AvantTQ)
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Fehlercode beim MC 2
Hallo,
hab gerade Axels Fehlercode ausgelesen.
Folgender Code fesgestellt:
2312
Kann mir jemand sagen, was dieser bedeutet??
Gruß Markus
hab gerade Axels Fehlercode ausgelesen.
Folgender Code fesgestellt:
2312
Kann mir jemand sagen, was dieser bedeutet??
Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
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- Markus(Audi200AvantTQ)
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Hab gerade folgendes gefunden:
2312
Kühlmitteltemperaturgeber
Unterbrechung, bzw Kurzschluss,
Geber, bzw Leitung defekt
Symptom: Kaltstartschwierigkeiten, Gasannahme und Leerlauf schlecht während der Warmlaufphase
Welcher Geber ist aber damit gemeint??
Gruß Markus
2312
Kühlmitteltemperaturgeber
Unterbrechung, bzw Kurzschluss,
Geber, bzw Leitung defekt
Symptom: Kaltstartschwierigkeiten, Gasannahme und Leerlauf schlecht während der Warmlaufphase
Welcher Geber ist aber damit gemeint??
Gruß Markus
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- Markus(Audi200AvantTQ)
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Der geber aus 2312 ist natürlich nicht der Multifuzzi (F76) der wird vom FS nicht abgefragt. Es geht da um den G62, das ist n 1-poliger Temperaturfühler, müsste irgendwo am Kühlwasserflansch sitzen.
Ciao
André
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
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Es gibt zwei einpolige Geber...
in diesem Fall ist es aber der untere in der Nähe des Multifuzzis.
Grüßle
Thomas H
*dergeradevomreifenwarmgefahrenzurückgekommenist
*
Grüßle
Thomas H
*dergeradevomreifenwarmgefahrenzurückgekommenist
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
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Schöne Audis heißen Avant
Upsss. Sorry, das ist dann der Geber, der über dem Multifuzzi bzw. darunter angebracht ist.André hat geschrieben:Der geber aus 2312 ist natürlich nicht der Multifuzzi (F76) der wird vom FS nicht abgefragt. Es geht da um den G62, das ist n 1-poliger Temperaturfühler, müsste irgendwo am Kühlwasserflansch sitzen.
Ciao
André
Danke André.
Grüsse
Karl
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
- Beiträge: 625
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Hallo Marku
Tja,
leider sind wir noch nicht wirklich weiter. Hier aber nun die Schaltpläne:
http://www.isham-research.com/quattro/wiring/Typ44/
Z.B.:

Bis morgen per mail oder so...
Nochmals vielen, vielen Dank an Dich und Andi
PS.: Der Geber für Kühlmitteltemperatur 2312 hat laut Schaltplan einen rein blauen Draht, der wiederum am Pin 10 des Steuergerätes für die Elektronische Zündanlage (J88) ankommt.
Ist es das im Beifahrerfussraum? Kannst Du ggf. noch mal messen???
Ich vermute mal das es sich bei der unten eingezeichneten Leitung mit Verbindung zum Geber um Masse handelt. Die hat nämlich auch Verbindung zum Massepunkt 17, am Saugrohr.
Sollte auch messbar sein, oder
leider sind wir noch nicht wirklich weiter. Hier aber nun die Schaltpläne:
http://www.isham-research.com/quattro/wiring/Typ44/
Z.B.:

Bis morgen per mail oder so...
Nochmals vielen, vielen Dank an Dich und Andi
PS.: Der Geber für Kühlmitteltemperatur 2312 hat laut Schaltplan einen rein blauen Draht, der wiederum am Pin 10 des Steuergerätes für die Elektronische Zündanlage (J88) ankommt.
Ist es das im Beifahrerfussraum? Kannst Du ggf. noch mal messen???
Ich vermute mal das es sich bei der unten eingezeichneten Leitung mit Verbindung zum Geber um Masse handelt. Die hat nämlich auch Verbindung zum Massepunkt 17, am Saugrohr.
Sollte auch messbar sein, oder
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

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-
Thomas H aus R
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
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Hallo
@ Thomas:
Danke, aber das war das erste was wir gemacht haben
@ Axel:
Habe gestern Abend noch mit Buergi telefoniert.
Der ist der gleichen Meineung wie ich.
Die Leerlauf und Vollastregelung läuft bei dir über das ASR Steuergerät.
Entweder müssen wir es wieder Aktivieren oder wie bei mir neu verkabeln.
Die Blau/Grüne Leitung geht in den Fahrerfussraum zum Leerlaufsteuergerät.
Die Hydraulikleitung besorg ich morgen.
Hab ja heute Schule.
Bist gut daheim angekommen????
Gruß Markus
@ Thomas:
Danke, aber das war das erste was wir gemacht haben
@ Axel:
Habe gestern Abend noch mit Buergi telefoniert.
Der ist der gleichen Meineung wie ich.
Die Leerlauf und Vollastregelung läuft bei dir über das ASR Steuergerät.
Entweder müssen wir es wieder Aktivieren oder wie bei mir neu verkabeln.
Die Blau/Grüne Leitung geht in den Fahrerfussraum zum Leerlaufsteuergerät.
Die Hydraulikleitung besorg ich morgen.
Hab ja heute Schule.
Bist gut daheim angekommen????
Gruß Markus
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Hallo Markus
Grüss Dich Markus,
bin gut angekommen.
Also entweder wir bekommen mehr Infos und ggf. sogar Diagnosemöglichkeiten sowie Schaltpläne zum ASR oder wir bauen ihn zum Nicht ASR um.
Kannst Du ggf. mal den Karl S. kontaktieren wegen der Bauteile??? Oder ich müsste mal im Forum fragen.
Diese Lösung ist mir jedenfalls sehr viel sympatischer als das ASR drin zu lassen. Was man ggf noch machen kann ist die notwendigen Leitungen in Richtung ASR zu prüfen und anschliessend das ASR steuergerät testweise zu tauschen.
Ich bin derzeit in Stuttgart und kaum online. Ich bin aber Abends und ggf. in der Mittagspause per HAndy
DANKE für ALLES!!!!
bin gut angekommen.
Die blau grüne Leitung geht vom Tempsensor an das SG (wohl das für die ZZP-Verstellung im Fussraum). AHA. Der Rest geht nach Buergi (DANKE!) an das ASR. AHA.Markus(Audi200Avanttq) hat geschrieben:Hallo
@ Thomas:
Danke, aber das war das erste was wir gemacht haben![]()
@ Axel:
Habe gestern Abend noch mit Buergi telefoniert.
Der ist der gleichen Meineung wie ich.
Die Leerlauf und Vollastregelung läuft bei dir über das ASR Steuergerät.
Entweder müssen wir es wieder Aktivieren oder wie bei mir neu verkabeln.
Die Blau/Grüne Leitung geht in den Fahrerfussraum zum Leerlaufsteuergerät.
Die Hydraulikleitung besorg ich morgen.
Hab ja heute Schule.
Bist gut daheim angekommen????
Gruß Markus
Also entweder wir bekommen mehr Infos und ggf. sogar Diagnosemöglichkeiten sowie Schaltpläne zum ASR oder wir bauen ihn zum Nicht ASR um.
Kannst Du ggf. mal den Karl S. kontaktieren wegen der Bauteile??? Oder ich müsste mal im Forum fragen.
Diese Lösung ist mir jedenfalls sehr viel sympatischer als das ASR drin zu lassen. Was man ggf noch machen kann ist die notwendigen Leitungen in Richtung ASR zu prüfen und anschliessend das ASR steuergerät testweise zu tauschen.
Ich bin derzeit in Stuttgart und kaum online. Ich bin aber Abends und ggf. in der Mittagspause per HAndy
DANKE für ALLES!!!!
Alles Gute,
turbaxel

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turbaxel

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