Beschleunigung MC-Serie + Idee

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MarianS.
Entwickler

Beschleunigung MC-Serie + Idee

Beitrag von MarianS. »

HY,

Man hat ja schon einige Zeiten von unseren Beschleunigungen mit Vit.B. gelesen.

1)Hat einer die Zeiten vom Serien MC (MC1 oder MC2) ??
PS: Ich hoffe ich kann bald welche liefern (da meiner noch keinerlei Updates hat), aber da meine ESVs nicht einwandfrei laufen bzw. im oberen Drehzahlbereich nicht die Leistung bringen, die sie sollen, liefere ich bald die Zeit im 5. Gang, im 4. Ist mir die Sache zu schade.

2)Welche Messungen sind die gängigsten??
4.Gang 120-180
5.Gang 120-180
?
?
?
PS: 0-100 ist wohl auch interessant, aber nicht dem Material.Lieber Elastizität testen.;)

3)Was hält ihr von einer Bestenliste (oder wie man das nennen mag) in der SD.?? (NF+MC1+MC2+3B+KG)
So ungefähr:Bild

4)Hat einer schon mal nen Video von seinem 44er gedreht , zb.Bei Elastzitätsbeschleunigung.??? Man,man wie sieht das wohl aus, 9sek. von 120 -180 in vergleich zu serie :D
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum ;)
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

marian, is ja an und für ganz interessant, aber ne tabelle wie so ne art schw***vergleich in die SD? :wink: neee, oder?

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo Marian,

könnte man machen - MC-Mitarbeiter des Monats... ;)
Man,man wie sieht das wohl aus, 9sek. von 120 -180 in vergleich zu serie
Vom Fahrerplatz aus, eher harmlos - manch Beifahrer tritt dabei aber schonmal gerne in Richtung Bodenblech... :)

Interessanter wäre eh der Gesichtsausdruck des hinterherfahrenden Dränglers, der plötzlich nicht mehr hinterher kommt. :D

Mit der Zeit fühlen sich solche Dinge einfach normal an und man wird nur auf den Boden der Realität zurückgebracht, beim Blick in den Rückspiegel wo dann auf einmal kein "Verfolger" mehr zu sehen ist.

Leider gewöhnt man sich an die Leistung relativ schnell...

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
FrankSchr
Entwickler

Beitrag von FrankSchr »

Die Idde hatte ich auch shon mal, oder besser den Gedanken daran..., naja, da so ziemlich alle zwischen 9 und 11 sek steruen, und dabei Vitamin B fahren, finde ich solch eine Liste eher nichts-aussagend.
Besser wäre eine Liste von denen , die eine prüfung auf einem Leistungsstand gemacht haben.... :D :D
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
Pollux4
Moderator
Moderator

DAS wär ne Idee....

Beitrag von Pollux4 »

FrankSchr hat geschrieben: Besser wäre eine Liste von denen , die eine prüfung auf einem Leistungsstand gemacht haben.... :D :D
...und könnte mit Material dienen :-D

VLG Pollux4
MarianS.
Entwickler

Beitrag von MarianS. »

@Frank

Das mit den Leistungsdiagrammen würde ich ja auch besser finden, kann man ja einbinden. Leider haben das die wenigsten hier. Somit wäre die Liste seeehr kurz, wenn man es nur mit den Diagrammen macht.

@Olli

Apropo Bodenblech auf der Beifahrersiete. Musstest du schon mal zum Beulendoktor :D :D
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum ;)
Antworten