Leidiges Thema: Auspuffanlage
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
dnbhc
Leidiges Thema: Auspuffanlage
Hi und guten Morgen!
Hab jetzt schon ne Stunde hier gesucht, aber nicht mehr als n paar coole Videos, Sounds und n Typ der überall ein "a" dranhängt und angeblich n Abi hat nichts gefunden.
Aber nun zum Thema:
Ich hab so allmählich das Gefühl, dass mir bald mein Auspuff abhanden kommt. Der Mittelschalldämpfer sieht aus wie ein Schweizer Käse und der Endschalldämpfer ist am Flansch auch fast durch. Ausserdem schlägt das Teil bei den kleinsten Erschütterungen an irgend so ein Blech am Unterboden, was mir immer ganz schön weh tut. Dummerweise hab ich null Plan was ich verbauen kann, noch wo es den Stuff möglichst billig gibt. Hab mich bei Ebay umgeguckt, wo es doch tatsächlich Mittelschalldämpfer für 30 Euro gibt. Ist das normal, oder echt nur Schrott? Denn bei autoteile-günstig (oder so ähnlich) kostet er dann doch das 3-fache. Also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr verbunden.
Ansonsten denne, schönen 2. Advent!
Hab jetzt schon ne Stunde hier gesucht, aber nicht mehr als n paar coole Videos, Sounds und n Typ der überall ein "a" dranhängt und angeblich n Abi hat nichts gefunden.
Aber nun zum Thema:
Ich hab so allmählich das Gefühl, dass mir bald mein Auspuff abhanden kommt. Der Mittelschalldämpfer sieht aus wie ein Schweizer Käse und der Endschalldämpfer ist am Flansch auch fast durch. Ausserdem schlägt das Teil bei den kleinsten Erschütterungen an irgend so ein Blech am Unterboden, was mir immer ganz schön weh tut. Dummerweise hab ich null Plan was ich verbauen kann, noch wo es den Stuff möglichst billig gibt. Hab mich bei Ebay umgeguckt, wo es doch tatsächlich Mittelschalldämpfer für 30 Euro gibt. Ist das normal, oder echt nur Schrott? Denn bei autoteile-günstig (oder so ähnlich) kostet er dann doch das 3-fache. Also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr verbunden.
Ansonsten denne, schönen 2. Advent!
-
Svensen
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Ich weiß nicht wo du gesucht hast, aber falls du "Auspuffanlage" als Suchbegriff eingegeben haben solltest, müßtest du auch Beiträge wie diesen hier von Christian S. gefunden haben:
Gruß Wolfgang
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Aber es ist deine Entscheidung, wofür du dein Geld ausgibst; die wird dir hier niemand abnehmen...Hallo,
Billigteile wie Walker, Bosal, Rosi, Bosi, Cisam, Asso etc. halten mit Glück 4 Jahre, länger nie.
Audi hält 15 Jahre.
Die Namhaften Hersteller Leistritz, Eberspächer, Ernst haben leider fürs Ersatzteilgeschäft auch nicht mehr so gute Anlagen wie bei der Erstausrüstung.
Originalteile bei Audi entsprechen immer den Teilen, die ab Werk verbaut worden sind. Wenn es eine Langzeitausführung gibt, darf man natürlich nicht die einfache nehmen. langzeitausführung entspricht Erstausrüstung.
Ich kann Dir den originalen Mittelschalldämpfer 443 253 409 Q für Audi 100 Fronttriebler Schaltgetriebe wie folgt anbieten: Audi Originalteil 217,-- Euro minus 26% Rabatt macht 160,00 Euro.
Gruß
Christian S.
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
-
dnbhc
-
Passat Syncro
- StefanR.
- Projektleiter
Das die Anlagen von Audi besser sind ist ein Trugschluss. Die kaufen auch zu und zwar für alle autos die sie nicht mehr bauen. Udn die halten dann auch meißt nicht länger also dei IMSAF Bosal und co. Wobei ich von ersterem und deren Qualität überzeugt bin und nur empfehlen kann.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Stefan,
letzte Woche habe ich mir bei Audi einen Endschalldämpfer für einen meiner 44er gekauft.
Nach dem außerlichen Qualitätseindruck wird der mindestens auch wieder 15 Jahre halten.Hergestellt ist der ESD aus dickwandigem Edelstahlblech das man auch als Spiegel benutzen könnte,so sehr glänzt es.
Der gute Bosal hingegen ist hergestellt aus (schlecht aluminisiertem)Blech das man von seiner Beschaffenheit her sonst nur von Bierdosen kennt.
Der einzige Unterschied zwischen der Bierdose und dem Bosalschalldämpfer:Die Bierdose hat noch einen Inhalt,für den sie ihr Geld wert war....
Gruß
Fabian
letzte Woche habe ich mir bei Audi einen Endschalldämpfer für einen meiner 44er gekauft.
Nach dem außerlichen Qualitätseindruck wird der mindestens auch wieder 15 Jahre halten.Hergestellt ist der ESD aus dickwandigem Edelstahlblech das man auch als Spiegel benutzen könnte,so sehr glänzt es.
Der gute Bosal hingegen ist hergestellt aus (schlecht aluminisiertem)Blech das man von seiner Beschaffenheit her sonst nur von Bierdosen kennt.
Der einzige Unterschied zwischen der Bierdose und dem Bosalschalldämpfer:Die Bierdose hat noch einen Inhalt,für den sie ihr Geld wert war....
Gruß
Fabian
-
Rosti
Hallo,
ich habe vor 2 Jahren beim Freundlichen einen neuen Mittelschalldämpfer für meinen Typ 81 (1,6l 75 PS) bestellt. Und was habe ich bekommen? Einen Bosal mit VW/Audi Aufklebern.....
Bei meinem Typ 43 habe ich übrigens seit 4 Jahren zwei Billigheimer Töpfe drinnen, der MSD von Walker, der Endtopf von Bosal. Halten sich aber recht gut, sind jedenfalls optisch noch ziemlich fit. Aber den fahre ich ja nicht im Winter.
Aber die Verarbeitung macht schon einen grossen Unterschied aus zw. der alten orig. Anlage und den beiden Neuen. Vor allem das Gewicht: selbst die alte löchrige Anlage war deutlich schwerer als das Walker/Bosal Duo. Komischerweise ist auch noch der Durchmesser des Endtopfes von Bosal ein wenig geringer als der des alten Topfes.
Grüsse
Andreas
ich habe vor 2 Jahren beim Freundlichen einen neuen Mittelschalldämpfer für meinen Typ 81 (1,6l 75 PS) bestellt. Und was habe ich bekommen? Einen Bosal mit VW/Audi Aufklebern.....
Bei meinem Typ 43 habe ich übrigens seit 4 Jahren zwei Billigheimer Töpfe drinnen, der MSD von Walker, der Endtopf von Bosal. Halten sich aber recht gut, sind jedenfalls optisch noch ziemlich fit. Aber den fahre ich ja nicht im Winter.
Aber die Verarbeitung macht schon einen grossen Unterschied aus zw. der alten orig. Anlage und den beiden Neuen. Vor allem das Gewicht: selbst die alte löchrige Anlage war deutlich schwerer als das Walker/Bosal Duo. Komischerweise ist auch noch der Durchmesser des Endtopfes von Bosal ein wenig geringer als der des alten Topfes.
Grüsse
Andreas
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Rosti hat geschrieben:ich habe vor 2 Jahren beim Freundlichen einen neuen Mittelschalldämpfer für meinen Typ 81 (1,6l 75 PS) bestellt. Und was habe ich bekommen? Einen Bosal mit VW/Audi Aufklebern.....
Hallo Andreas,
den Bosalmüll hast du doch hoffentlich zurück gegeben.
Für das Geld das du beim Freundlichen bezahlst,kannst du auch entsprechende Qualität erwarten....
Gruß
Fabian
-
Rosti
Das stimmt jetzt nicht ...Fabian hat geschrieben:Aber es stimmt nicht.Gewerbliche Verkäufer haben per Gesetz die Pflicht ihren Kunden ein Rückgaberecht einzuräumen....
Das Widerrufsrecht gibt es nur im Fernabsatz.
Vor Ort gekauft, ist ein Vertrag, ist ein Vetrag, ist ein Vertrag...
(ein Recht auf Rückgabe gibt es ohnehin gar nicht)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- StefanR.
- Projektleiter
Kauf dir mal IMASAF Teile die sehen aus wie dei orginalen und sind sehr haltbar. Hat mich echt überrascht. Aber Den Topf dne Du geklauft hast, macht vieleicht jetzt nen guten eindruck oder du hast glück gehabt und einen der letzten alten bekommen. Oder eben die Langzeitausführung von eberspächer gekauft. Aber warts mal ab die teile taugen schon lange nicht mehr so viel. Die Auspuffherstellung von audi ist nicht weit entfernt von meinem Arbeits paltz ca 150m geh da öfter mal hin. Und da wird nur noch für die aktuellen reihen pruduziert der rest ist zugekaufte ware.
MfG Stefan
Kauf dir mal IMASAF Teile die sehen aus wie dei orginalen und sind sehr haltbar. Hat mich echt überrascht. Aber Den Topf dne Du geklauft hast, macht vieleicht jetzt nen guten eindruck oder du hast glück gehabt und einen der letzten alten bekommen. Oder eben die Langzeitausführung von eberspächer gekauft. Aber warts mal ab die teile taugen schon lange nicht mehr so viel. Die Auspuffherstellung von audi ist nicht weit entfernt von meinem Arbeits paltz ca 150m geh da öfter mal hin. Und da wird nur noch für die aktuellen reihen pruduziert der rest ist zugekaufte ware.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction