Frage zu 5-Zylinder aus nem Audi Coupe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Markus Schwermann T44TDI
Entwickler

Frage zu 5-Zylinder aus nem Audi Coupe

Beitrag von Markus Schwermann T44TDI »

Hi Leute,

ein Freund von mir hat sich für seinen T3 Bully einen 5 Zylinder Motor aus nem Audi Coupe gekauft. Der hat den MKB KE, das Problem ist nur es fehlt ihm die Einspritzanlage, d.h. Mengenteiler und das alles. Orginal hat dieser Motor ne K-Jetronik. Jetzt ist die Frage könnte man da auch ne KE drauf bauen, obwohl ich da keine Lust drauf habe. Am besten wäre wenn jemand noch ne K-Jetronik rumliegen hätte die man verwenden könnte. Ein Kat kommt da eh nicht rein. Gabs nicht auch ein Coupe Forum, vielleicht wissen die ja mehr.
Gruß Markus
chaerte
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von chaerte »

Ne KE passt ohne Bastellein nicht. Die Zylinderköpfe sind anders! Bei der K sitzen die Einspritzventile im Kopf und bei der KE im Saugrohr....
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

kannst du drauf bauen - die einspritzdüsen saßen erst beim NG/NF im saugrohr - nim zb die KE-jet vom JT/KX (beim coupe) - also ein alter werks-g-kat mit 2.2 liter und 115 bzw 120ps...gabs auch im 44er (aber da weiß ich den MKB grad nicht)

am besten hier mal fragen : www.die-urgewalt.de - ist das forum für die kleinen
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Markus Schwermann T44TDI
Entwickler

Beitrag von Markus Schwermann T44TDI »

Danke für die Infos aber wahrscheinlich bekommen wir ne K-Jetronik vom KE das ist zum Einbauen auch das beste kann man sich das Steuergerät sparen :D
Gruß Markus
Antworten