Frage zum Thema Ölpumpe beim 3B?
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Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
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Frage zum Thema Ölpumpe beim 3B?
Hi
was muss ich alles ausbauen um die ölpumpe beim 3b zu erneuern bzw tauschen?
im ersatzteilprogramm sieht das aus als müsste ich da gar nichst zerlegen, halt nur den kolben mit feder rausbauen und das neue reinbauen!
täuscht das oder was muss dazu alles weg?
danke vorab und gruß Manu
was muss ich alles ausbauen um die ölpumpe beim 3b zu erneuern bzw tauschen?
im ersatzteilprogramm sieht das aus als müsste ich da gar nichst zerlegen, halt nur den kolben mit feder rausbauen und das neue reinbauen!
täuscht das oder was muss dazu alles weg?
danke vorab und gruß Manu
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Manu F.
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so, muss das thema nochmal aufgreifen weil ich mir denke das ich dazu ja kein neues schreiben muss!
Ich werd mal in der nächsten zeit den öldruck überprüfen mit ner vernünftigen anzeige und nich mti dem schätzeisen im KI....
Falls der öldruck dann wirklich "so" niedrig ist dann werde ich ne neue ölpumpe reinbauen meine frage jetzt dazu, muss man den ölpumpenmitnehmer auch gleich neu machen oder nicht?
danke und gruß Manu
Ich werd mal in der nächsten zeit den öldruck überprüfen mit ner vernünftigen anzeige und nich mti dem schätzeisen im KI....
Falls der öldruck dann wirklich "so" niedrig ist dann werde ich ne neue ölpumpe reinbauen meine frage jetzt dazu, muss man den ölpumpenmitnehmer auch gleich neu machen oder nicht?
danke und gruß Manu
haste erstmal geguckt ob die schrauben fest sind
?
kann schon vorkommen, daß die sich mal lockern. war bei mir auch so.
da entweciht der öldruckt durch die ölpumpendichtung.
die schrauben findest du über der lima (stk) mit etwas fummelei mit einem maulschlüssel gut zu erreichen.
sollte dann aber auch an der stelle leicht oder stark ölen.
kann schon vorkommen, daß die sich mal lockern. war bei mir auch so.
da entweciht der öldruckt durch die ölpumpendichtung.
die schrauben findest du über der lima (stk) mit etwas fummelei mit einem maulschlüssel gut zu erreichen.
sollte dann aber auch an der stelle leicht oder stark ölen.
