Das wars - nu isser wech...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
HORST

Das wars - nu isser wech...

Beitrag von HORST »

Mein treuer Weggefährte über fast 200.000 km ist heute einem Käufer versprochen worden. Fahre jetzt zwar einen neuen VW T5, aber irgendwie kommt er doch nicht an den 44er ran. Schade, wahrscheinlich werde ich den Verkauf bereuen, aber die Vernunft hat gesiegt... :cry:

Das isser übrigens, wenigstens geht er nicht in den Export sondern nach Berlin. Preis stimmt mit 1300,- immerhin so halbwegs...


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Hallo !?!?!?!

Beitrag von Pollux4 »

HORST hat geschrieben: .... aber die Vernunft hat gesiegt... :cry:
Dann hast du hier aber nix verloren,gell !?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D





200000km mit einen Auto..... das muss man erstmal nachmachen !
Kommt er denn wenigestens an nen 44er-Liebhaber ? Dann wird´s dir vielleicht leichter fallen wenn du nicht befürchten musst das er auf der "Schlachtbank" landet.




VLG Pollux4
HORST

Beitrag von HORST »

Ich werde sicher irgendwann rückfällig...kenn mich doch.

Ist schon ein Liebhaber, denke ich....

Etwas anderes finde ich viel beeindruckender: 315.000 km mit dem ersten Endtopf - das soll erstmal ein Auto nachmachen! Gilt übrigens auch für die Stoßdämpfer.
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

HORST hat geschrieben:Ich werde sicher irgendwann rückfällig...kenn mich doch.
DAS verstehe ich immer nicht.

Die Leute haben über hunderttausende km ein Auto, das sie hinterher aus dem FF kennen, wissen über jede einzelne Eigenschaft und auch die einzelnen kleinen Mängel hier und da Bescheid, ....

.... verkaufen dieses dann, obwohl man kaum noch was dafür kriegt ....

Und ein paar Monate später holen sie sich für etwas weniger als den damaligen Verkaufspreis ein anderes Auto gleichen Typs, das dann aber einen irrsinnigen Reparaturstau hat, mit zig Mängeln - die man nur nicht kennt, sondern erst so langsam nach und nach mit Forumsunterstützung ergründen muß :P


Viele Grüße :wink:
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Jo

Beitrag von Jo »

Wieso eigentlich nicht Thomas ??

Irgendwann wird jedes Ding langweilig und es muß ein Tapetenwechsel her.

Hab damals nach 6 Jahren NF quattro auch gedacht:irgendwie isser es einfach nicht mehr.......und hab ihn stumpf weggescherbelt obwohl ich dafür noch gutes Geld bekommen habe.

Wenn ich mir so überlege das ich den Wagen heute noch fahren müßte dreht sich mir der Magen um,das ist ja fast wie heiraten und im schlimmsten Fall bis zur diamantenen Hochzeit denselben Menschen ertragen müssen :shock: :shock:
MarianS.
Entwickler
Beiträge: 588
Registriert: 13.11.2005, 14:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von MarianS. »

Na dann werde ich deinem Ex44er hier in Berlin bestimmt mal über den Weg laufen/fahren :wink:
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum ;)
Benutzeravatar
Bo.
Entwickler
Beiträge: 556
Registriert: 05.11.2004, 15:16
Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Bo. »

*volltotalOfftopic*
Öm, was gibt's denn daran nicht zu verstehen? ;)

Ich fahre mein Dickschiff nun seit 8 Jahren und knappen 130 tkm und werde ihn unter keinen Umständen hergeben. Ich sehe das ähnlich wie Thomas, ich weiß, was ich alles wann gemacht habe und was noch kommen wird - da müsste ich vieeeeeeeel mehr Geld ausgeben, um etwas deutlich neueres mit weniger Reparaturaufkommen zu haben. Mich reizt auch nicht der Steuervorteil eines neueren Autos, da der bequem alleine durch den Wertverlust, den ein 44er nicht mehr ernsthaft hat, aufgefressen wird. Aber das nur am Rande ;)

Achja, seit 1991 fahre ich (oder besitze zumindest) ein Typ 81 Coupé. Jedes Jahr im Winter denke ich kurz, ob ich es nicht doch verkaufen sollte. Und jedes Jahr im Frühjahr kann ich's kaum erwarten, wieder in die alte, laute Kiste einzusteigen und die Straßen rauf und runter zu röhren :D

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
mAARk
Abteilungsleiter
Beiträge: 9105
Registriert: 05.11.2004, 11:28
Wohnort: Pretoria, Südafrika

Beitrag von mAARk »

Jo hat geschrieben:Wenn ich mir so überlege das ich den Wagen heute noch fahren müßte dreht sich mir der Magen um,das ist ja fast wie heiraten und im schlimmsten Fall bis zur diamantenen Hochzeit denselben Menschen ertragen müssen :shock: :shock:
Genau, Jo, so isses. Es gibt einfach verschiedene Grundeinstellungen. Der eine sieht es nur als "Ertragen müssen". Der sucht sich alle paar Jahre (oder Monate??) nen neues Auto, dazu ne neue Frau, und sobald sich ein Reparaturstau, Langeweile oder Zickigkeiten anbahnen, stößt er das Auto (und die Frau :P ) ab.

Der andere sieht es nicht als "Ertragen", sondern als "immer besser kennenlernen" (und zwar so gut kennenlernen, dass man es nicht mehr auf- oder weggeben WILL). Solch einer mag es halt lieber, das Auto (und die Frau) durch und durch kennenzulernen, und hat einfach keinen Bock drauf, sich jedesmal, nachdem die Flitterwochen verklungen sind, in die ganzen Macken eines neuen Autos (oder einer neuen Frau :P ) hineinwühlen zu müssen. Solch einem Menschen macht es eine tiefe Freude, jahrelang bei demselben Auto (und bei derselben Frau) zu bleiben.

Tja, schau, das gibt's wirklich. :P (Meinen Audi mag ich übrigens heute lieber als wie vor 5 Jahren, als ich ihn bekam. Dasselbe gilt für meine Frau auch.)

In diesem Sinne, Gruß vom Langzeitfahrer, der fest vorhat, mit seiner ersten Frau uralt zu werden. 8)
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
ventoferro

Beitrag von ventoferro »

Bravo mAARk

dem ist nichts hinzu zufügen.

:) :) :)

mfg
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2044
Registriert: 25.12.2004, 02:17
Wohnort: 86668 Karlshuld
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-olli »

Ne ne immer diese begrüngung
Aus vernuftsgründen.Kanns langsam nicht mehr hören
:roll:
warum sagt ihr nicht wie es ist.
Kein Bock mehr auf den alten karren will jetzt was moderneres.
So verünftig kann der wechsel gar nicht sein wenn man mal überlegt wieviel geld dann für das verünftige Auto ausgegeben wird,dafür kann mann beim alten auch reperaturen machen.
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
PZ33

Beitrag von PZ33 »

Hallo Horst

HORST hat geschrieben:
Etwas anderes finde ich viel beeindruckender: 315.000 km mit dem ersten Endtopf - das soll erstmal ein Auto nachmachen! Gilt übrigens auch für die Stoßdämpfer.
hab ich schon: 356.000 km und immer noch erster Endtopf :-D aber Stoßdämpfer bei 321.000 km neu.

Allgemein zur Diskusion: meinen C4 habe schon 11 Jahre und die Frau 15 Jahre. Wobei ich mich wohl in 3 Jahren vom C4 trennen werden muß :-( aber die Frau behalte :D
PZ33

Beitrag von PZ33 »

was hat eigendlich die Pufflumpe oben lins zu sagen und wie geht sie löschen?
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

PZ33 hat geschrieben:was hat eigendlich die Pufflumpe oben lins zu sagen und wie geht sie löschen?
die ist ein umgangssprachlichen Synonym für einen Frischling, und verschwindet (bzw. wird in was anderes umgewandelt) bei einer hinreichenden Anzahl an Beiträgen (werden aber nur sinnvolle Beiträge gezählt, also bitte kein Thread-Spam jetzt ;) ).

Ciao
André

PS: Endtopf ist nach 305000km gerade der dritte gekommen, aber der Mitteltopf ist noch rostbraunes Original.
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
HORST

Beitrag von HORST »

Bei mir ist die Lage schon etwas anders. Habe mich selbstständig gemacht und brauchte für Auslieferungen eine größeres und zuverlässiges Auto (T5). Ein zweites Auto brauche ich eigentlich nicht, dazu kommt dass ich weder Zeit noch Talent zum selberschrauben habe. Daher sind alleine dieses Jahr ca. 1500 € an Reparaturen in das Auto bzw. in die Werkstätten geflossen. Jetzt wäre noch die Bremse vorne fällig gewesen, WaPu, Servopumpe, Sommerreifen, Kleinere Roststellen, etc....Die Versicherung wäre für einen Zweitwagen ebenfalls enorm. Die Alternative wäre nur gewesen, es abzumelden und stehen zu lassen. Nur steht in der Garage schon ein Motorrad, welches nicht mehr bewegt wird... :roll:
Svensen

Beitrag von Svensen »

Wobei die Bremse schon mal nicht erwähnt wurde in der Verkaufsbeschreibung :D
Antworten