Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Bei unserem 220V tropft es aus einer Spritleitung raus, siehe Pfeil
Kann ich die reparieren, also das Flexstück gegen nen Schlauch wechseln,
oder doch eher die Leitung neu machen?
Wenn neu, wie bekomme ich die ohne Lenkgetriebe ausbau raus
und ist es diese ETnr: 443 201 529 N, eine andere finde ich in der AKTE
nicht für den 3B da es ohne Bild drin ist.
Bitte helft mir, meine Mutter brauch ja ihren Autowagen.
Carsten
PS: Kaum 400tKm auf der Uhr und schon kaputt tztztztz
Zuletzt geändert von Deleted User 260 am 13.12.2006, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Knipps die flexible Leitung in der Mitte durch und mach die Leitung am Kraftstoffilter weg. Dann kannste das erste mal probieren udn weißt, wie du es auf der anderen Seite machen musst.
Kannst ganz leicht mit ner Puksäge mit Eisenblatt das Alu längs aufsägen und dann aufklappen, funzt eigentlich ganz gut.
So von wegen 3,0 bar Serie oder 7a geregelt 4,7 bar?
So'n Schlauch wird wohl auf die Dauer nicht sooooo halten.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
cabriotobi hat geschrieben:Doch, der Schlauch hält das auch, weil die Benzinschläuche wohl auch dafür da sind.
Ausserdem ist der auch nur mit dem Geflecht schön aussen verziert, innen drin is trotzdem nur ein stinknormaler Kraftstoffschlauch
Gruß
Tobi
P.S: 3,0bar beim 3B und 4,2 beim 20VSauger Druckregler
DANKE Tobi!
Na ja, wenn's schee macht.
P.S.: Ich wusste das nicht mehr ganz genau.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
cabriotobi hat geschrieben:Ausserdem ist der auch nur mit dem Geflecht schön aussen verziert, innen drin is trotzdem nur ein stinknormaler Kraftstoffschlauch
Genau so, wie bei sog. "Stahlflex-Bremsschläuchen" übrigens auch, das nur mal nebenbei
cabriotobi hat geschrieben:Ausserdem ist der auch nur mit dem Geflecht schön aussen verziert, innen drin is trotzdem nur ein stinknormaler Kraftstoffschlauch
Genau so, wie bei sog. "Stahlflex-Bremsschläuchen" übrigens auch, das nur mal nebenbei
Viele Grüße
Thomas
Rischtisch
Das hält mich eben davon ab , da ich das bei denen dann nicht sehe und irgendwann dann dumm da stehe.
Nene, lieber die originalen Gummischläuche und sehen was Risse auftreten. Wobei das meist erst nach 10 Jahren oder später kommt.