Beleuchtung Haltegriffe nachrüsten

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Micha123

Beleuchtung Haltegriffe nachrüsten

Beitrag von Micha123 »

Hallo,

kann man beim C4 (Kassengestell) in die Haltegriffe über den Türen eine Beleuchtung einbauen?
Bisher hat mich das Fehlen nicht gestört aber wenn wir jetzt mit den Kindersitzen hinten rumfriemeln wären die schon hilfreich. Gibt es auch schaltbare für hinten?
Danke.

Gruß

Micha123
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Die gibt es Natürlich. Bei diversen Händlern oder Eblöd sollte sich alles finden lassen.
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Moin, moin!

Befindet sich in dem Haltegriff ein Deckel? Wenn ja, dürfte es kein Problem mit der Nachrüstung geben. So sieht das bei mir aus:
Bild
Allerdings will ich die Innenleuchten hinten wieder ausbauen. Ständig schalten die Kinder sie auf Dauerlicht und nachher nicht mehr aus. :evil: Ich werde sie demnächst mit den vorderen tauschen, das sollte auch passen.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Passat Syncro

Allerdings will ich die Innenleuchten hinten wieder ausbauen. Ständig schalten die Kinder sie auf Dauerlicht und nachher nicht mehr aus. Ich werde sie demnächst mit den vorderen tauschen, das sollte auch passen.
Dann machst du was Falsch. Meine Tochter hat sogar schon damals mit 4 Jahren kapiert, das Finger weg von den Schaltern, auch Finger weg bedeutet.
Alles eine Sache der Erziehung. :lol: :lol:
Ansonsten Leg einen Schalter rein, mit dem du hinten bei bedarf für die Racker das Licht Einschalten kannst. Ist ja nicht schwer.
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Was meint ihr, liegt denn der richtige Kabelbaum auch schon im Kassengestell? Nicht, dass der Micha da alles einkauft, nur um dann zu entdecken, dass er allerhand Strippen ins Dach ziehen muss... :?
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Passat Syncro

Das kann schon sein.
Mathias
Projektleiter

Beitrag von Mathias »

Das kann nicht nur sein, das ist so. Es liegen keine Kabel für die Beleuchtung.

Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
MainzMichel
Projektleiter

Passat-Syncro hat geschrieben:Ansonsten Leg einen Schalter rein, mit dem du hinten bei bedarf für die Racker das Licht Einschalten kannst. Ist ja nicht schwer.
Nö. Ich hab ihnen oft genug gesagt: "schalte nachher aber wieder aus", aber ohne viel Erfolg. Deshalb ist demnächst Sense. Und meine Frau und ich können dann auf Dauerlicht schalten. Ich wüsste zwar nicht, wozu, aber wir können es dann. :-D
Im übrigen liegen bei mir vorne die gleichen Stecker wie hinten. Sprich: Das Kabel für die Dauerbeleuchtung ist schon da.

Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Passat Syncro

Das würde mir einfallen, das ich deswegen meine Beleuchtung Rauswerfe.
Wenn sie das Licht immer Anlassen, dann dürften sie es bei mir halt gar nicht mehr Einschalten. Ganz Einfach. :twisted:

Hast du vorne keine Leuchten drin?
Micha123

Beitrag von Micha123 »

MainzMichel hat geschrieben:Moin, moin!

Befindet sich in dem Haltegriff ein Deckel? Wenn ja, dürfte es kein Problem mit der Nachrüstung geben. So sieht das bei mir aus:
Bild
Allerdings will ich die Innenleuchten hinten wieder ausbauen. Ständig schalten die Kinder sie auf Dauerlicht und nachher nicht mehr aus. :evil: Ich werde sie demnächst mit den vorderen tauschen, das sollte auch passen.

Adios
Michael
Hallo,

ja, Deckel sind überall vorhanden. Zum Vorhandensein der Kabel - Muß ich nachgucken oder wisst Ihr sicher, daß mein KAssengestell keine Vorbereitung hat?

Gruß

Micha123
Mathias
Projektleiter

Beitrag von Mathias »

Beim Kassengestell sind definitiv keine Kabel gezogen. Wär ja noch schöner, daß Audi wie BMW für alle erdenklichen Sonderausstattungen gleich die Kabel verlegt :roll: :wink:
Das Verlegen dürfte aber recht einfach zu bewerkstelligen sein. Einfach an der B-Säule hoch und dann die Kabel hinter den Himmel ziehen.

Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
MainzMichel
Projektleiter

Passat-Syncro hat geschrieben:Das würde mir einfallen, das ich deswegen meine Beleuchtung Rauswerfe.
Wenn sie das Licht immer Anlassen, dann dürften sie es bei mir halt gar nicht mehr Einschalten. Ganz Einfach. :twisted:

Hast du vorne keine Leuchten drin?
Ich werfe sie nicht raus. Ich tausche vorne mit hinten. Dann können sie hinten nicht mehr auf Dauerlicht schalten, da die (original) vorderen Leuchten nur zwischen Türkontakt und Aus schalten.

Adios
Michael
Antworten