V8 Haube auf Audi 200?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Jens 220V-Abt-Avant
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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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Marian, das ist der Unterdruckspeicher, der Dir die bei Klimaanlage die Lüftungsklappen steuert, beim quattro die Sperren betätigt etc.
Gruß
Jens
@Lili: Saugeil gemacht - die Front sieht unheimlich gut aus, das hätte Audi genau so machen sollen damals, gefällt mir deutlich besser als mit V8-Haube!!! Hochachtung!
Gruß
Jens
@Lili: Saugeil gemacht - die Front sieht unheimlich gut aus, das hätte Audi genau so machen sollen damals, gefällt mir deutlich besser als mit V8-Haube!!! Hochachtung!
Life sucks!
...then you die!
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Sieht schon gut aus, eine V8-Haube würde dem ganzen allerdings den letzten Schliff geben!
Ganz werbungsfrei möchte ich hier noch anmerken das ich noch eine V8-Haube habe die ich nicht mehr brauche..
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Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
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-
kamikaze80
Finde ich auch gut gelungen! Zwar gefällt mir die 200er Front besser , aber hier sieht nichts irgendwie hingew***** aus. Würde aber auch den Spalt unter dem Grill noch füllen, wie einer meiner Vorredner es empfohlen hat!
Auch solltest du noch überlegen, ob du nicht vielleicht die Heckstoßstange vom V8 auch noch dran machst. Habe das einmal in natura gesehen und das gab dem ganzen Wagen noch etwas!
Ansonsten: Weiter so!
Auch solltest du noch überlegen, ob du nicht vielleicht die Heckstoßstange vom V8 auch noch dran machst. Habe das einmal in natura gesehen und das gab dem ganzen Wagen noch etwas!
Ansonsten: Weiter so!
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Mario20v
-
Lili
Da bin ich aber froh; die meisten Antworten sind doch eher positiv.
Daß das untere Ende des Grills nicht so 100%ig zu den Scheinwerfern paßt, hat mich auch schon etwas gestört. Mal sehn, ob ich da noch etwas nachbessere/nachbessern lasse...
Die Heckkotflügel sollen irgendwann noch den vorderen angepaßt werden.
Hm, mir fehlt also ein ABS-Knopf an der Stelle, wo bei mir nun die Ladedruckanzeige ist? Ist das schlimm? Kann man das ABS etwa ausschalten?
@Mario: Schick mir doch mal ne PN, dann können wir gerne einen Besichtigungstermin ausmachen.
Daß das untere Ende des Grills nicht so 100%ig zu den Scheinwerfern paßt, hat mich auch schon etwas gestört. Mal sehn, ob ich da noch etwas nachbessere/nachbessern lasse...
Die Heckkotflügel sollen irgendwann noch den vorderen angepaßt werden.
Hm, mir fehlt also ein ABS-Knopf an der Stelle, wo bei mir nun die Ladedruckanzeige ist? Ist das schlimm? Kann man das ABS etwa ausschalten?
@Mario: Schick mir doch mal ne PN, dann können wir gerne einen Besichtigungstermin ausmachen.
- Jens 220V-Abt-Avant
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Hi Lili,
also wenn der Gute über ABS verfügt, so sollte er auch den Schalter zum deaktivieren haben. Es sei denn, der liegt in den Tiefen der Mittelkonsole verschollen vor sich hinschlummernd rum und wartet auf Tageslicht
Für die Ladedruckuhr fällt Dir aber sicher noch was schöneres ein, da bin ich mir sicher, nachdem die Front so schön stimmig geworden ist.
Gruß
Jens
also wenn der Gute über ABS verfügt, so sollte er auch den Schalter zum deaktivieren haben. Es sei denn, der liegt in den Tiefen der Mittelkonsole verschollen vor sich hinschlummernd rum und wartet auf Tageslicht
Für die Ladedruckuhr fällt Dir aber sicher noch was schöneres ein, da bin ich mir sicher, nachdem die Front so schön stimmig geworden ist.
Gruß
Jens
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Lili
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Marian, das ist der Unterdruckspeicher, der Dir die bei Klimaanlage die Lüftungsklappen steuert, beim quattro die Sperren betätigt etc.
Gruß
Jens
@Lili: Saugeil gemacht - die Front sieht unheimlich gut aus, das hätte Audi genau so machen sollen damals, gefällt mir deutlich besser als mit V8-Haube!!! Hochachtung!
Vielen Dank Jens
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
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Da gibt's aber Abhilfe. Das hat mit einem Rückschlagventil zu tun, welches den Unterdruck für die Diff-Sperren hält, wenn der Turbo Ladedruck macht. m.W. sitzt es irgendwo unter der Rücksitzbank oder dem Teppich... Schau mal in die Suchfunktion - wir hatten das Thema grad erst vor ein paar Tagen.Lili hat geschrieben:weil das ABS nach kurzer Fahrt über 160 km/h eh immer ausfällt.
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
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-
Lili
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- Jens 220V-Abt-Avant
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Tmidi 200 20V
Zu den Bildern vom Umbau:
Ich persönlich - und das ist halt reine Geschmackssache - finde es sieht ganz furchtbar aus. Vorne und hinten passen nicht zusammen und warum muss meinen einen klassischen Audi 200 unbedingt zu einem V8 machen?
Das basteln macht bestimmt Spaß aber mich erinnern solche "aufgepeppten Zwitter" immer ein bisschen an BMW 3er Fahrer, die aus ihrem 318er einen M3 machen, indem sie die Spiegel und die Frontschürze ändern und sich dann M3 hinten drauf kleben.
Wenn ich mit so einem Auto an der Ampel neben einem "echten" stehen würde, würde ich mir irgendwie albern vorkommen. Gewollt und nicht gekonnt.
Also, das ist meine persönliche Meinung, weil danach gefragt wurde, wie wir hier den Umbau finden. Ich meine das nicht böse oder will meckern. Ich bin halt Freund von Originalen und will nur dafür werben, dass es irgendwann noch ein paar Audis gibt, die im Originalzustand bewahrt werden.
Stellt euch ein 75er Audi 100 Coupé S vor, das von vorn bis hinten verändert wurde. So ein Auto im Original ist dagegen ein Meilenstein der Audigeschichte.
Ich persönlich - und das ist halt reine Geschmackssache - finde es sieht ganz furchtbar aus. Vorne und hinten passen nicht zusammen und warum muss meinen einen klassischen Audi 200 unbedingt zu einem V8 machen?
Das basteln macht bestimmt Spaß aber mich erinnern solche "aufgepeppten Zwitter" immer ein bisschen an BMW 3er Fahrer, die aus ihrem 318er einen M3 machen, indem sie die Spiegel und die Frontschürze ändern und sich dann M3 hinten drauf kleben.
Wenn ich mit so einem Auto an der Ampel neben einem "echten" stehen würde, würde ich mir irgendwie albern vorkommen. Gewollt und nicht gekonnt.
Also, das ist meine persönliche Meinung, weil danach gefragt wurde, wie wir hier den Umbau finden. Ich meine das nicht böse oder will meckern. Ich bin halt Freund von Originalen und will nur dafür werben, dass es irgendwann noch ein paar Audis gibt, die im Originalzustand bewahrt werden.
Stellt euch ein 75er Audi 100 Coupé S vor, das von vorn bis hinten verändert wurde. So ein Auto im Original ist dagegen ein Meilenstein der Audigeschichte.
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Lili
Hallo Tmidi,
mir wäre ein originaler 200 Avant auch lieber gewesen, aber leider hatte mein Vorbesitzer schon mit dem Umbau begonnen und ich habe nur den kürzesten Weg zum ansehnlichen Auto gewählt. Der führte nunmal zu dieser Schnauze, die ich jetzt habe, und garnicht sooo übel finde.
Einen originalen 100 Coupé S Bj 71 habe ich auch noch. Der bleibt auch original.
(Außer ich bekomme noch so ein Umbaukit zur Verbreiterung um ein paar zig cm und Einbau einer Porsche 928 Maschine
.)
mir wäre ein originaler 200 Avant auch lieber gewesen, aber leider hatte mein Vorbesitzer schon mit dem Umbau begonnen und ich habe nur den kürzesten Weg zum ansehnlichen Auto gewählt. Der führte nunmal zu dieser Schnauze, die ich jetzt habe, und garnicht sooo übel finde.
Einen originalen 100 Coupé S Bj 71 habe ich auch noch. Der bleibt auch original.