Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich habe heute meine V8 Leuchten hinten montiert. Um dann den Sitz zu Prüfen habe ich den Kofferraumdeckel geschlossen bevor ich die Gestänge am Schloß Eingehängt habe.
Ergo
Der Kofferraumdeckel ist zu.
Wie komme ich da wieder rein. Ich habe ja Skisack. Bleibt nur die möglichkeit mit dem Skisack oder Rücksitzbank Ausbauen oder gibt es da noch einen anderen schlauen Trick.
Jetzt Arbeite ich seit 22 Jahren an Autos, aber manchmal stelt man sich mehr als blöd an.
Die Rücksitzbank bringt ja auch nicht mehr, bzw. die kansnt du auch so nicht ausbauen, da du vom Kofferraum aus die vier Plastikbefestigungen der Kopfstützen lösen müsstest.
....bliebe mir bei meinen Cubitus gar nix anderes übrig als diese Vorgehnsweise da mein genialer Vorgänger den Skisack gegeben ein Brett ersetzt hat das mit 6? Schrauben befestigt war
Bleibt nur zu hoffen das der Kofferraum leer ist und das man nen kleinen schlanken Menschen findet der sich da reinquetschen kann/traut !
nicht, dass ich da jetzt irgendwie auf irgendwas rumreiten wollte aber warst Du nicht kürzlich der Spezialist, der die Rückleuchte beim entfernen der gleben Linse zerstört hatte..
Und jetzt das!
Also irgendwie scheinst Du mit den roten Leuchten ein wenig auf Kriegsfuß zu stehen???
OK; Skisack raus, Besenstiel mit einem reingeschlagenen NAgel schnappen und dann ab ans Angeln!
nicht, dass ich da jetzt irgendwie auf irgendwas rumreiten wollte aber warst Du nicht kürzlich der Spezialist, der die Rückleuchte beim entfernen der gleben Linse zerstört hatte..
Und jetzt das!
Also irgendwie scheinst Du mit den roten Leuchten ein wenig auf Kriegsfuß zu stehen???
OK; Skisack raus, Besenstiel mit einem reingeschlagenen NAgel schnappen und dann ab ans Angeln!
Viel Spaß
Grüßle
Jens
Nun,
du darfst da gerne darauf Rumreiten.
Soviel Blödheit gehört Normalerweise Bestraft.
Ich denke gar nicht daran was wäre, wenn ich keinen Skisack hätte.
Da hat man endlich die geliebte V8 Leuchten und dann nur Scheiße am Hacken.
Wenigstens ist der beknackte ABT Grill draußen und wieder ein Normaler drin. Ohne Schäden oder Katastrophen.
Und jetzt das!
Viel Spaß
Grüßle
Jens
Nun,
Wenigstens ist der beknackte ABT Grill draußen und wieder ein Normaler drin. Ohne Schäden oder Katastrophen.
Tja, hättest du einen Avant, hättest du das Problem erst gar nicht
Und jetzt das!
Viel Spaß
Grüßle
Jens
Nun,
Tja, hättest du einen Avant, hättest du das Problem erst gar nicht
Gruß
Tobi
Tja einen Avant habe ich leider nicht gefunden.
Dafür ist die Limo Schneller.
ach!! so schwer ist das gar nicht.
mir ist das gleich zwei drei mal beim cabrio passiert..
aber mit nem besenstiel geht das schon.
bin zuerst auch verzweifelt und bstimmt nen monat ohne kaufferaum gefahren
viel spass dabei
servus,
oh, ich sehe ich komme mit meine tipp zu spät.
ich hätte das auszuschneidene griffloch nicht von oben in den deckel vorgeschlagen, sondern einfach vom boden aus
cu arthur