Nächstes Jahr höhere Versicherungsbeiträge für alte Autos?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MR.LU

Nächstes Jahr höhere Versicherungsbeiträge für alte Autos?

Beitrag von MR.LU »

Hallo zusammen!
Mir hat heute jemand erzählt das man ab nächstes Jahr höhere oder sogar doppelte Versicherungsbeiträge für Autos ab 15 Jahre blechen muß. :shock: Ist da was dran? Wenn das stimmt, ist das ja mal wieder ne misse Art den Neuwagen kauf anzukurbeln!
MFG MR.LU

[/quote]Kann den Leistung Sünde sein?!
Horst S.
Projektleiter

Re: Nächstes Jahr höhere Versicherungsbeiträge für alte Auto

Beitrag von Horst S. »

Hallo,

ist das Neueste was ich höre und ich denke das ist völliger Quatsch.

Hab eine Benachrichtigung von meiner Versicherung erhalten und ich bin ab nächtes Jahr heruntergestuft auf 30%
(fahre schon 18 Jahre unfallfrei).

Mein Wagen wird übrigens nächtes Jahr 15 Jahre alt.
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Moin,
habe heute die Versicherungsrechnung gekriegt. Der 100 NF ist für nächstes Jahr in HP und TK um je eine Klasse runtergestuft worden und damit nächstes Jahr billiger.
Bei mir sind es ca. 7%.

Ich wüsste auch nicht, das die Versicherung direkt am Alter hängt ...
(indirekt natürlich schon, aber da kann man auch nicht willkürlich einführen: ab 15Jahre = doppelte Prämie).

Was bei etwa (!) 15 Jahre alten Autos im nächsten Jahr deutlich teurer werden kann ist die kfz-Steuer.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
stefan marius
Entwicklungsleiter

Re: Nächstes Jahr höhere Versicherungsbeiträge für alte Auto

Beitrag von stefan marius »

[quote="MR.LU"]Hallo zusammen!
Mir hat heute jemand erzählt das man ab nächstes Jahr höhere oder sogar doppelte Versicherungsbeiträge für Autos ab 15 Jahre blechen muß. :shock: Ist da was dran? Wenn das stimmt, ist das ja mal wieder ne misse Art den Neuwagen kauf anzukurbeln!
MFG MR.LU

Wer erzählt denn sowas :roll: :roll:

weiss ich nichts davon - und ich bin ja vom Fach - werden eher einiger 44er günstiger. Was Du auf jeden Fall machen solltest - Dir ein paar Konkurrenzangebote einholen - viele Versicherungen werden nächstes Jahr nämlich günstiger - Haken daran ist das es meist nur für Neuverträge zählt!!

sm
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hallo,

da wollte wohl ein Autoverkäufer Werbung in eigener Sache machen!! :müde61:

Laß dir keinen Bären aufbinden.

Gruß Markus

*dessen200er17jahrewird*
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Beitrag von moritz »

kann ich mir nicht vorstellen. ist ja meistens genau andersherum.
:lol:
d.heynke

Beitrag von d.heynke »

Naja, sagens wir mal so.

Es könnte sein, dass irgendeine Gesellschaft dieses Jahr die Autos "sammelt" und dann nextes Jahr saftig erhöht. Sowas ist schon des öfteren vorgekommen aber leider nicht grad sehr seriös.

Also mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass die Kraftverträge nächstes Jahr erhöht werden. Vielleicht hatte Dein Informant dieses Jahr nen Haft- oder Vollkaskoschaden und muss deshalb nächstes Jahr mehr zahlen?

beste Grüße
Danny
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Also von einer Versuícherungserhöhung hab ich auch noch nix gehört, ABER: Die STEUERN für alte Autos mit Euro 1 und schlechter steigen ab nächstem Jahr drastisch!!!

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
stefan marius
Entwicklungsleiter

Ja stimmt vielleicht hat

er das verwechselt - ist echt eine Schweinerei was da immer abgezockt wird - und es nimmt kein Ende - mein Dad hat nen älteren 535er mit Euro 1 - wenn der nicht umrüstet kostet das ab nächstem Jahr über 500.-
*kotz*

sm
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Ach das ist ja Penuts :)
Zahle für meinen URI mir Nix Euro-Gedönse 25,36/100ccm. Ja das macht 557,92EUR Steuer/Jahr :shock:
Wer viel rauchen darf, darf auch mächtiges Gedröne veranstalten. Es halt aben alles seinen Preis :twisted:

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

und aus eben diesem grunde fliegt bei mir nächstes jahr im kleinen der kat...bei 6 monaten zulassung und 1.8litern machen die 90€ den kohl nicht fett....und hat schonmal jemand gesehen das sich ein kat und 2 solex C40ADDHE vertragen???? ich nicht....
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
stefan marius
Entwicklungsleiter

Wow nicht Schlecht Tim

die müssen ja gute löhnen bei Daimler - vielleicht sollte ich mich doch bewerben - in Berlin suchen sie grad nen Verkaufsleiter in der Niederlassung :-)

sm
Hagano

Bei mir wird alles billiger

Beitrag von Hagano »

Servus,

habe mich mal nach den neuen Tarifen bei meiner Frau (Allianz) erkundigt.
Ergbniss: Alles wird billiger. :) und nicht mal schlecht. Ich spare gegnüber diesem Jahr für meinen 200-20v und NFQ zusammen 170€ ein.
:D

Beide haben Euro2, also Steuern halten sich auch in Grenzen.

Was will man mehr

Gruß Hagano
d.heynke

Beitrag von d.heynke »

Grien :)

Wer möchte, dem kann ich ja mal ein Angebot machen :) (ALLIANZ)

Bitte per PM melden, sonst wird das hie rnoch nen Versicherungsforum, was wir ja nicht wollen.

beste Grüße
Danny
stefan marius
Entwicklungsleiter

Genau das wollen wir ja nicht *lach*

also wenn jemand nen Angebot von der Allianz möchte einfach an Danny wenden und wer ein günstiges Angebot möchte der wendet sich einfach an mich :D :D

Hab zig verschiedene Versicherungen im Angebot und ich bin auch keiner der nach nem Jahr wieder aufhört - hab seit 4 Jahre meine eigene Agentur - und der Service hängt eh vor allem vom Vermittler ab und nicht von der Gesellschaft :-)

Grüssle sm
d.heynke

Beitrag von d.heynke »

Ach Stefan :)

das ganze Gedöns hatten wir doch schon mal.
Lass uns jetzt nicht wieder damit anfangen von wegen Makler hin und her und wer ist der schlechtere und wer hat die günstigste und wo wird nen Schaden bezahlt und wo nicht und so weiter :)

Das bringt zu nix und macht nur unbeliebt (bei einigen jedenfalls).
Jeder soll doch selbst entscheiden (und unterscheiden), was ist gut und was ist günstig.

Bringt nix.

beste Grüße
Danny

PS: 4 Jahre sind nicht schlecht, aber nichts im Vergleich zu unseren 25 ;)
MR.LU

Beitrag von MR.LU »

Hallo!
Ja dann bin ich ja wieder beruhigt!!!
Vielleicht hat mein Informant da etwas mit Versicherung und Steuer durcheinander gebracht.
Danke für die vielen Beiträge!
MFG MR.LU
stefan marius
Entwicklungsleiter

Danny hat geschrieben:Ach Stefan :)

das ganze Gedöns hatten wir doch schon mal.
Lass uns jetzt nicht wieder damit anfangen von wegen Makler hin und her und wer ist der schlechtere und wer hat die günstigste und wo wird nen Schaden bezahlt und wo nicht und so weiter :)

Das bringt zu nix und macht nur unbeliebt (bei einigen jedenfalls).
Jeder soll doch selbst entscheiden (und unterscheiden), was ist gut und was ist günstig.

Bringt nix.

beste Grüße
Danny

PS: 4 Jahre sind nicht schlecht, aber nichts im Vergleich zu unseren 25 ;)
Der Makler mit dem ich zusammen arbeite feiert grad 25jähriges :-)
Antworten