Schlechtes Startverhalten MC 2
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Schlechtes Startverhalten MC 2
Tag ihr lieben,
Mein MC zickt immer noch rum. Habe gestern Einspritzdüsen getauscht (gebrauchte ), die angeblich bis zum Ausbau top funktioniert haben und auch gleich die Einsätze komplett erneuert. Karre springt aber immer noch nicht vernünftig an. Läuft aber nach dem Start sofort rund. Bevor ihr mich steinigt,
ich weiß das dieses Thema schon zig mal behandelt wurde, ich will halt nur
Sichergehen das keine andere Möglichkeit außer den Düsen besteht. Da die
Dinger ja garnicht mal so billig sind. Vorher startete er ja nach 14 Tagen
Standzeit, wenn ich den Schlüssel nur angeguckt habe, nur eben nicht wenn
ich ihn jeden Tag fahren wollte, oder er mal nur ne Stunde gestanden hat.Wäre nett wenn einer ne Idee hätte, oder wenns die Düsen sind,ein paar
gebrauchte hätte, die Wirklich i.O. sind.
Gruß
Scotty
Mein MC zickt immer noch rum. Habe gestern Einspritzdüsen getauscht (gebrauchte ), die angeblich bis zum Ausbau top funktioniert haben und auch gleich die Einsätze komplett erneuert. Karre springt aber immer noch nicht vernünftig an. Läuft aber nach dem Start sofort rund. Bevor ihr mich steinigt,
ich weiß das dieses Thema schon zig mal behandelt wurde, ich will halt nur
Sichergehen das keine andere Möglichkeit außer den Düsen besteht. Da die
Dinger ja garnicht mal so billig sind. Vorher startete er ja nach 14 Tagen
Standzeit, wenn ich den Schlüssel nur angeguckt habe, nur eben nicht wenn
ich ihn jeden Tag fahren wollte, oder er mal nur ne Stunde gestanden hat.Wäre nett wenn einer ne Idee hätte, oder wenns die Düsen sind,ein paar
gebrauchte hätte, die Wirklich i.O. sind.
Gruß
Scotty
Hey Scotty, ist das...
...schlechte starten bei warmen und kalten Motor ?
Pollux4
Pollux4
Das ist jetzt mal wieder....
....so eine Situation bzw. Verhalten wo meine Theorie vom "Eigenleben unserer 44er" unterstützt wird
Das er nach 2 Wochen wieder problemlos anspringt verwirrft (leider) meine Theorie mit dem defekten Kraftstoffspeicher wieder
Womöglich kommen da ein paar Kleinigkeiten so ungünstig zusammen das er grad in diesen lauwarmen Zustand so schlecht anspringt und würd da einfach mal auf ne kleine Undichtheit schließen !? ....
Bin ehrlichgesagt etwas Ratlos in dieser Situation und würde wohl so vorgehn um dem BÖSEN ev. auf die Schliche zu kommen:
Unterdruck(schläuche) genaustens untersuchen;
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch; Ölstabdichtung;
U.U. würd ich wohl mal probeweise ein anderes KPR reinstecken und diese beiden 1-poligen Temp.Fühler tauschen ....
Und auch wenns total unlogisch klingt und es wie oben beschrieben total unlogisch erscheint würde ich wohl doch mal den Kraftstoffspeicher hernehmen bzw. austauschen.
Ganz ehrlich - ich beneide dich nicht !!!
Sorry wenn ich nicht wirklich weiterhelfen kann/konnte !.....
VLG Pollux4
Das er nach 2 Wochen wieder problemlos anspringt verwirrft (leider) meine Theorie mit dem defekten Kraftstoffspeicher wieder
Womöglich kommen da ein paar Kleinigkeiten so ungünstig zusammen das er grad in diesen lauwarmen Zustand so schlecht anspringt und würd da einfach mal auf ne kleine Undichtheit schließen !? ....
Bin ehrlichgesagt etwas Ratlos in dieser Situation und würde wohl so vorgehn um dem BÖSEN ev. auf die Schliche zu kommen:
Unterdruck(schläuche) genaustens untersuchen;
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch; Ölstabdichtung;
U.U. würd ich wohl mal probeweise ein anderes KPR reinstecken und diese beiden 1-poligen Temp.Fühler tauschen ....
Und auch wenns total unlogisch klingt und es wie oben beschrieben total unlogisch erscheint würde ich wohl doch mal den Kraftstoffspeicher hernehmen bzw. austauschen.
Ganz ehrlich - ich beneide dich nicht !!!
Sorry wenn ich nicht wirklich weiterhelfen kann/konnte !.....
VLG Pollux4
P.S. Was aber noch sein könnte:
deine gebrauchten, angeblich funtionierenden ESV sind Schrott und wenn du den Fehler gar nicht finden kannst wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als neue reinzumachen, dann kannst du die ESV zu 100% ausschließen - so leider noch nicht !
VLG Pollux4
VLG Pollux4
Diesesmal Neue...
...oder Gebrauchte ?
Auf alle Fälle viel Glück !!!
VLG Pollux4
Auf alle Fälle viel Glück !!!
VLG Pollux4
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Viel Erfolg mit den neuen Düsen!
Aber wenn das Problem danach immernoch besteht würde ich doch eher das Rückschlagventil auf der Pumpe im Tank in Erwägung ziehen (die sind meiner Meinung nach alle ziemlich ähnlich, bin bei meinem 20V auch ne Zeit lang mit nem MC-Teil rumgefahren.)
Die haben mitunter ein ziemlich zickiges und eigenwilliges Verhalten, mal dichten die gut, dann ma wieder gaaanz schlecht und der Karren springt erst nach dem dritten Orgeln an...
MFG Schmidti
*Der die Befürchtung hat beim NF auch noch in den Tank greifen zu müssen...*
Aber wenn das Problem danach immernoch besteht würde ich doch eher das Rückschlagventil auf der Pumpe im Tank in Erwägung ziehen (die sind meiner Meinung nach alle ziemlich ähnlich, bin bei meinem 20V auch ne Zeit lang mit nem MC-Teil rumgefahren.)
Die haben mitunter ein ziemlich zickiges und eigenwilliges Verhalten, mal dichten die gut, dann ma wieder gaaanz schlecht und der Karren springt erst nach dem dritten Orgeln an...
MFG Schmidti
*Der die Befürchtung hat beim NF auch noch in den Tank greifen zu müssen...*
Grüßle Schmidti
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Redest Du mit mir?Mike NF hat geschrieben:avant is doch billig *ggg* limo is witziger![]()
Gruß
der mike
P.S.: brauchst du deine HA noch ?![]()
MFG Schmidti *Der da jetzt irgendwie nur "WUFFWUFF" versteht*
Grüßle Schmidti
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
schmidti, im avant kannste doch ganz entspannt liegen und die pumpe rausbauen, in ner limo haste weniger platz nach vorne wegen der rückbank und nach oben wegen der hutabalage. wer da nicht grad gynäkologische grundtalente hat is echt arm dran
Gruß
der mike
wuff wuff? gib mir lieber deine 4-loch-Q-Hinterachse
Gruß
der mike
wuff wuff? gib mir lieber deine 4-loch-Q-Hinterachse