MC Typ 44

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
bacardi73

MC Typ 44

Beitrag von bacardi73 »

Hallo
Ich habe mir die Aufgabe gestellt, einen zum Teil zelegten und jahrelang in einem Garten abgestellten 10V Turbo wieder zum Leben zu erwecken.
Es fehlten alle Relais, Mengenteiler, Zündung komplett, Schläuche,.......
Habe die Dinge kleinweise zusammengetragen eingebaut und gestartet.
Der Motor war nur durch leichtes anheben des Mengenteilertellers in gang zu bringen. Rurchelte langsam vor sich hin, ist abgestorben und seither tot.
ZR, Kerzen,Kabeln,Filter, Öl alles neu. Funken hab ich auch. Kompression ist auch gleichmäßig. Da ich keine Bilder bezüglich Entlüftung und Unterdruck habe vermute ich da den Fehler(sind teilweise nur nach Vermutung zusammengesteckt).
Wer kann helfen, Fotos oder Explosionszeichnungen der Schläuche?!
Mengenteilerüberprüfung? Usw.
Danke Martin
arri200

Beitrag von arri200 »

hallo erstmal,wenn du nur durch anheben des Mengenteilers den Motor starten konntest würde ich mal alle ansaug und druckschläuche auf dichtheit prüfen(incl.LLK und Kurbelwellenentlüftung).
arri200

Beitrag von arri200 »

Hier ist eine Zeichnung von den unterdruckleitungen UNTERDRUCK
Antworten