Hallo,
vorhin musste ich feststellen, dass meine Scheibenwaschpumpe nicht mehr geht, daraufhin wollte ich nachsehen.
Aber dann konnte ich den Hebel für die Entriegelung der Motorhaube komplett durchziehen aber die Motorhaube bewegt sich keinen Millimeter. Die ist absolut zu!
Wie kann ich die wieder aufbekommen?
Danke
Tschau
Maik
Motorhaube geht nicht mehr auf
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
AndiL
Re: Motorhaube geht nicht mehr auf
Mit einem möglichst grossen HammerMaik hat geschrieben:Wie kann ich die wieder aufbekommen?
Nein... im Ernst, es wäre gut zu wissen um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Gruss, Andi
-
Mario
von unten vielleicht
hossa!
das problem hatte ich mal bei meinem wartburg. ich habe dann von unten am seil gezogen und damit die verriegelung entriegelt. macht sich beim audi aber bestimmt nicht so gut, da man nicht so toll rankommt.
gruss
mario

das problem hatte ich mal bei meinem wartburg. ich habe dann von unten am seil gezogen und damit die verriegelung entriegelt. macht sich beim audi aber bestimmt nicht so gut, da man nicht so toll rankommt.
gruss
mario
-
Maik
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Re: Motorhaube geht nicht mehr auf
Maik hat geschrieben:Wie kann ich die wieder aufbekommen?
Danke
Tschau
Maik
Moin Maik,
gehe ich recht in der Annahme das es sich um einen 44er handelt?
Dann kannst Du folgendes versuchen.
Unter dem Lenkrad die Fächer bzw. Verkleidung abmontieren.
Dadurch kommst Du prima an den Hebel für den Bowdenzug.
Evtl. Hebel demontieren.
Vieleicht hast Du Glück und du erwischt einen Rest des Bowdenzuges mit der Zange. Jetzt kräftig ziehen. Und schwupp ist die Haube entriegelt.
Ist ein Versuch wert.
Grüsse
Klaus
-
Gstoetti
Hallo!
Du nimmst einen Haken (ca. 30-40cm lang), u. führst ihn in die 2.obere Sprosse des Kühlergrills. Nimm vielleicht vorher eine Taschenlampe, dann kannst Du links u. rechts die beiden Schloßhaken sehen. Da fädelst Du ein u. ziehst den Haken zu Dir hin. Wenn alles klappt, öffnet die Haube.
mfG Gstötti.
Du nimmst einen Haken (ca. 30-40cm lang), u. führst ihn in die 2.obere Sprosse des Kühlergrills. Nimm vielleicht vorher eine Taschenlampe, dann kannst Du links u. rechts die beiden Schloßhaken sehen. Da fädelst Du ein u. ziehst den Haken zu Dir hin. Wenn alles klappt, öffnet die Haube.
mfG Gstötti.
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
Blöde Sache, geht aber...
...am besten ist es sich die Mechanik an einem funktionierenden anzuschauen. Dann Draht + Taschenlampe um den Verriegelungsmechanismus auf diesem Weg zu betätigen.
Ist zwar fummelei, hat bei mir aber auch schon geklappt.
Viel Glück
Sebastian
Ist zwar fummelei, hat bei mir aber auch schon geklappt.
Viel Glück
Sebastian