einfach-olli hat geschrieben:Und da ich eh grad am überlegen bin was aus meinem NF wird mach ich mir momentan ne geistige liste welche reps anstehen und ob es sich noch rentiert
,oder doch sich gedanken über einen ersatz machen.Is ja nich mehr der jüngste der Knabe

Nö, aber der älteste isser hier mit Abstand auch nicht. Also fleißig weiterreparieren und gut.
Ich seh schon, so langsam werden es immer mehr, die abspringen oder zumindest in Erwägung ziehen, es zu tun. Entweder, weil sie unbedingt was Neues haben wollen, und das dann mit angeblicher "Vernunft" begründen, oder, weil der Reparaturstau zu hoch wird.
Da gibts nen einfachen Trick: wenn Mängel auftreten, gleich reparieren, dann gibts auch keinen Stau, und man stellt sich nicht eines Tages die Frage, ob es in der Summe noch lohnt.
Zur Sache: Ich hätte jetzt als erstes Radlager vermutet, wobei das "Wummern" eigentlich eher für Gelenk spricht. Schwierig zu sagen, ohne es selbst gehört zu haben. Zumal jeder ein Geräusch anders beschreibt - nur wenn man es selbst gehört hat, weiß man, was man hört.
Sicherheit bringt es, im Zweifelsfall die Antriebswelle auszubauen, und beide Komponenten einzeln zu testen. Das dauert zwar eine Stunde und ist möglicherweise unnötig, aber es erspart immerhin, (relativ teure) Ersatzteile unnötig zu kaufen, wenn man sich selbst nicht ganz sicher ist und auch niemand in der Nähe ist, der aus dem Ärmel sagen kann "das ist mit Sicherheit DAS".
Viele Grüße
Thomas