Doppeltes Standlicht????????

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kamikaze80

Doppeltes Standlicht????????

Beitrag von kamikaze80 »

Hallo ihr Verrückten! :D :D

Hätte mal ne blöde Frage:

Es gibt ja Blinker mit Standlichfunktion. Kann man dann das normale Standlicht und die Standlichtbirnchen des Blinkers betreiben? Jetzt nicht technisch! Das das geht, ist mir klar!!!!!!!!!!!!!!! Wie sieht es mit den Bullen aus? :? :? :? Ist es erlaubt? :( :( :(

Ansonsten frohe Weihnachten und guten Rutsch! ( Aber nicht mit dem Auto! :wink: )
:müde61:
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Nein. Nur ein Standlicht pro Seite. Es sei denn, Du überschreitest eine bestimmte Fahrzeughöhe. Dann musst Du oben auch noch beleuchten.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Hmm, also doppelte "Standlichter" könnte gehen, wenn sie passend plaziert sind. Dann kann man evtl. ein Paar als Begrenzungsleuchten und ein Paar als Umrissleuchten deklarieren (letztere müssen dann sehr weit aussen sein; beim 100er könnte das im Blinker evtl. reichen, müsste man nachmessen).

Allerdings haben zusätzliche Birnchen im Blinker nix zu suchen beim 44er, und sind damit i.d.R. nicht freigegeben.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
dnbhc

Beitrag von dnbhc »

Sieht aber schon top aus mit den Blinkern. Anhalten solltest du dich nur nicht lassen, dann gibtsn Mängelschein!

Viel Spaß beim umlöten. :D
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ich hab bisher schon mehrmals grün-weissen kontakt gehabt und habe bis heute keine mängelkarte ;) aber ich hab auch nur eine 2-faden-blinkerbirne drin

Gruß
der mike

und ich fahr den kram jetzt locker 1,5 jahre
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
dnbhc

Beitrag von dnbhc »

Jo, ist bei mir genau das Gleiche!
Die Jungs vom Trachtenverein haben noch nichts gesagt. :D

Und das eine Birnchen mit 2 Fäden sollte reichen.
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

So ein zusätzliches Standlicht sollt halt auf jeden Fall orange leuchten normalerweisse, nicht weiss oder rot, hab ich mir mal sagen lassen.

Dann sagt Grün/weiss Stuttgart normal nix.

Gruss

Steffen
Brain10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

Also ich fahre mit der 2-Faden Version in meinen Blinkern jetzt seit ca. 5 Jahren .
Da ich das ganze mit Schalter habe ,gab es nie Probleme :)
Außerdem haben alle Teile eine E-Nummer und was ein BMW darf ( diese seltsamen "Augenbrauen") ,darf ein Audi ja wohl auch :D

Gruß
Brain10
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Brain10 hat geschrieben:Außerdem haben alle Teile eine E-Nummer und was ein BMW darf ( diese seltsamen "Augenbrauen") ,darf ein Audi ja wohl auch
Das ist allerdings ein Trugschluss.

Ausserdem war das, was ich oben geschrieben habe nicht ganz richtig. Als Umrissleuchten wird es nicht gehen, u.a. weil man dann auch welche nach hinten in rot braucht.
Allerdings darf man zwei Paar Begrenzungsleuchten haben, eins davon muss im Scheinwerfer sein, und es müssen bestimmte Abstände erfüllt sein nach aussen.
Begrenzungsleuchten müssen weiß sein, nicht orange und nicht rot.

Orange nach vorne gibt es m.W.n. nur Blinker. Allerdings gibt es ja noch die Seitenmarkierungsleuchten, die sind orange, wirken aber eigentlich zur Seite. Kann allerdings sein, dass die vordere davon auch nach vorne wirken darf.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Hallo,

Was habe dann die Volvos z.B. ab Werk in der Stoßstange?
Das sind doch auch Seitenleuchten oder Begrenzungsleuchten oder wie manns nennen will, die sind aber orange, also schon das Plastik.

Ich hab auch sowas verbaut, so wie es in USA fast jedes Auto hat, vorne Plastik in weiss = licht orange, hinten Palstik rot = leuchtet rot.
Da hat noch keiner was gesagt, vielleicht denken viele ich hätte da blos Reflektoren aufgeklebt. So siehts auch fast aus.
Bei Nacht siehts ganz hübsch aus :-D

Gruss

Steffen
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Ich weiss nix vom Trachtenverein. :roll:
Die haben mich noch niiee nich angehalten wegen meinen weissen Blinkergläsern,
die gelb blinken und jeweils ein zusätzliches Leuchtmittel für Standlichtfunktion beeinhalten. :wink: :D
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ich behaupte auch dass ein 44er ein zu seriös-wirkendes fahrzeug ist ..ich denke da werden golf, polo, corsa und astra viiiiiiel weiter oben auf der liste stehen.

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten