Ufo-Bremsen

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United-Audianers

Ufo-Bremsen

Beitrag von United-Audianers »

Hallo brauche mal eure Hilfe zu den Ufo Bremsen vom 20V, wie zerlegt man die ? Habe das noch nie gemacht und habe auch keine Lust irgend etwas an der extrem teuern Bremsanlage zu beschädigen. Vielen dank für eure Hilfe.

Mfg Christian
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kommt drauf an, was du machen willst :wink:

Als erstes Reifen lockern, aufbocken, Reifen ab

Dann den Bremssattel hinten lösen mit den 3 Schrauben
Als nächstes die Kreuzschraube der Bremsscheibe lösen, danach den Sattel abnehmen, Bremsbeläge raus und dann die Bremsscheibe runter drehen.

Zusammenbau in anderer Reihenfolge :wink:

Gruß
Tobi
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200q20V
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Beitrag von 200q20V »

Hi zusammen!
Aber Tobi! Das geht auch ganz einfach, ohne die Sättel zu entfernen! :-)
Einfach nach dem Lösen der Bremsscheibe, diese etwas verkippeln, damit sie ein bisschen Luft bekommt, dann kann man den hinteren Bremsbelag rausnehmen und dann ganz geschmeidig das Ufo abnehmen und schon kommt man an den äußeren Belag ran!
Zusammenbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge!
Ich finde sogar, das geht wesentlich leichter als bei herkömmlichen Bremsen!
Grüßle Schmidti
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Anderst hat man aber mehr Platz :wink: :D :D
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200q20V
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Beitrag von 200q20V »

Sach ma, was hast Du denn für Wurscht-Finger? :D *und wech!*
Grüßle Schmidti
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

200q20V hat geschrieben:Sach ma, was hast Du denn für Wurscht-Finger? :D *und wech!*
Alà Bratpfanne :-D :D

Ich hasse es an engen unzugänglichen Stellen zu hantieren, davor wird abgebaut. Ausserdem hab ich das Glück, damit ich abrutsche und mir wieder nen Finger so andengel, dass der für 3 Tage tot ist :roll:

Gruß
Tobi
Carsten 200 20V Avant
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Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

200q20V hat geschrieben:Hi zusammen!
Aber Tobi! Das geht auch ganz einfach, ohne die Sättel zu entfernen! :-)
Einfach nach dem Lösen der Bremsscheibe, diese etwas verkippeln, damit sie ein bisschen Luft bekommt, dann kann man den hinteren Bremsbelag rausnehmen und dann ganz geschmeidig das Ufo abnehmen und schon kommt man an den äußeren Belag ran!
Zusammenbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge!
Ich finde sogar, das geht wesentlich leichter als bei herkömmlichen Bremsen!

Genau so hatte ich das auch immer gemacht, pipi einfach. :D :D :D
Jetzt mit HP2 geht das nicht mehr. :cry:
Gruß Carsten....

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Uwe
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Beitrag von Uwe »

hier siehst du es wie man die Bremse zerlegt.
Ich habe es bebildert.
Gruß

Uwe

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Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Thorsten Scheel
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Beitrag von Thorsten Scheel »

Genau,
wenn ich bei der Ufo die Bremsklötze erneuere, baue ich auch immer das Federbein ab.
Besser noch, gleich den Kotflügel entfernen. Da kann man bei der Gelegenheit denUnterbodenschutz erneuern!!
Spaß beiseite, wenn ich nur die Bremsklötze erneuern will, brauche ich nicht den Bremssattel abzubauen!!
ABSOLUT UNNÖTIGE ARBEIT!!!!!

Aber das hatten wir mit der Achsmanschette schon!

:? :? :? :? :D :wink:

Gruß!

Thorsten
kueffi01

Hi Uwe

Beitrag von kueffi01 »

Hast du das alles bei dir aufen Hof gemacht Respekt... :)

Gruß Markus
Zuletzt geändert von kueffi01 am 22.12.2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Uwe »

Thorsten Scheel hat geschrieben:Genau,
wenn ich bei der Ufo die Bremsklötze erneuere, baue ich auch immer das Federbein ab.
Du Knaller :-)

Natürlich zählen die Bilder nur bis die Scheibe ab ist.... Den Rest kann er sich schenken....tztztz
Zuletzt geändert von Uwe am 22.12.2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Uwe

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Beitrag von Uwe »

kueffi01 hat geschrieben:Hast du das alles bei dir aufen Hof gemacht Respekt... :)

Gruß Markus
Hi,

ja klar, das ist der berüchtigte Bochumer Schrauberhof....
Hier werden Lenkgetriebe, Federbeine, Achsmanschetten usw. gewechselt :-)

Ist aber kein Problem. In der Werkstatt arbeiten nur so Leute wie der Herr in Rot oben :-) Weichlinge :-)
Männer schrauben bei jedem Wetter, gell Mike und Jan :-)
Gruß

Uwe

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Beitrag von Thorsten Scheel »

Uwe hat geschrieben:
Thorsten Scheel hat geschrieben:Genau,
wenn ich bei der Ufo die Bremsklötze erneuere, baue ich auch immer das Federbein ab.
Du Knaller :-)

Natürlich zählen die Bilder nur bis die Scheibe ab ist.... Den Rest kann er sich schenken....tztztz
Hey Uwe,
Das war mir schon klar!!
Dich meinte ich damit nicht!!!

Gruß!


Thorsten

:)
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Daemonarch
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Beitrag von Daemonarch »

Chirurgische Sauberkeit ist bei der Schrauberei aber auch keine Prämisse gewesen! :twisted:
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Bauhaus

Beitrag von Bauhaus »

aber siiicher Uwe,

Ich hoffe mal daß nächstes Jahr wieder was bei dir zu schrauben ist *gg*
nee natürlich nicht!

Frohes Weihnachtsfest und wohl bis nächstes Jahr!

Viele Grüße, Jan :D
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Es stand ja nix dabei, wo nur von Bremsbelägen wechseln die Rede war :wink:

Es ging um den Ausbau, bzw. die Zerlegung der Bremsanlage vorne ;)

Gruß
Tobi
United-Audianers

Ufo Bremsen

Beitrag von United-Audianers »

Hallo,
erstmal vielen dank für eure hilfe, damit ihr nicht weiter rätseln müßt was ich vor habe: Ich muß die komplette Bremsanlage reinigen und mit neuen Belägen versehen. Der 20V hat lange drausen gestanden und sieht jetzt dem entsprechen aus, auserdem muß das gute stück zur Vollabnahme :?
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