Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich les schon seit längerem mit, aber nu muss ich euch mal mit ner frage belästigen
ich hab nun schon bei mehreren firmen angefragt, alle meinten das Euro2 nachrüstung für die NF motoren beim 100er nur für fronttriebler existieren..
is da was dran? warum sollte des nicht fürn quattro gelten?
bzw anders gefragt: woher bekomm ich für meinen 100er quattro NF eine EURO2 aufrüstung?
luexx hat geschrieben:ich les schon seit längerem mit, aber nu muss ich euch mal mit ner frage belästigen
ich hab nun schon bei mehreren firmen angefragt, alle meinten das Euro2 nachrüstung für die NF motoren beim 100er nur für fronttriebler existieren..
is da was dran?
Ja, das ist richtig.
wenn Du schon länger mitliest, müsstest Du den Grund auch kennen, anderenfalls ist die Suche Dein Freund.
(Komplett anderes Auto, anderes Getriebe, anderes Gewicht, anderer Verbrauch, andere Abgaswerte; dafür gibt es kein Mustergutachten und damit keinen Freigabe, Punkt.)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Es ergibt sich also, dass es mehr als 6x soviele Frontis, wie Qs gibt, daher hat sich an die Qs keiner rangetraut, weil zu risikoreich; zudem sind die Zahlen rapide abnehmend.
(Beim MC-Q sind die Zahlen zwar nochmal geringer, aber da haben sich dank entsprechendem Einsatz gerade so genug zusammengefunden, die es auch verbindlich wollten. Beim NF (F+Q) fahren aber vermutlich zu viele "unbemerkt" durch die Gegend, um davon was mitzukriegen, ausserdem will sich mit den KLRs jetzt eh kein Hersteller mehr beschäftigen)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
oder du gehts nmal zum tuev und fragst da,
weil beim typ89 90 quattro mit ng gibt es ja auch welche für quattro und welche für fronti, vielelicht lässt sich da was machen
mfg matze
das is wohl wahr.. ich werd meinen auch halten.. =)
aber nach den feiertagen geh ich trotzdem mal zulassungsstelle, hat eventuell jemand ein gutachten von der euro2 KLR sache für den fronti?
damit könnt ich dann mal zur zulassungsstelle gehen, und am besten noch eins vom NG motor 89Q dazu. dann mal sehen..
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
Auch kein Beinbruch. Die Dateien waren sowieso von mir. Bisher ging der Link immer. Schups mal Deine Mail-Adresse rüber.
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)