Fächerkrümmer für MC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
auto-union

Fächerkrümmer für MC

Beitrag von auto-union »

Frohe Weihnachten dem Forum,
hat jemand Erfahrungen bzw. kann mir jemand einen guten Fächerkrümmer für nen MC empfehlen?
Gruß Sebastian
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Hallo

bei eblöd geistert gerade einer rum,würde aber die finger davon lassen

Leistungstechnisch bringt es dir nicht wirklich was,da investiere lieber das geld in einen Buergi-Chip wenn es dir um die leistung geht.

Ich empfehle bezglich krümmer, die einlassöffnungen zu erweitern (auf die größe der dichtungen) und den flansch zum turbo hin zu erweitern und den 3-stern-flansch abzufeilen, das bringt dir mehr...Außerdem sind die Fächerkrümmer nicht sehr langliebig und gerade für den MC sind sie nur zu bekommen aus alten Herstellungsjahren,meist aus dem Rennsport, wo die Teile eh nur darauf ausgelegt sind ein rennen durch zu halten (um mal von der Qualität zu sprechen)

Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
arri200

Beitrag von arri200 »

außerdem passt der so glaube ich nicht mal Plug and play rein d.h. irgendetwas muss dafür fliegen oder umgebaut werden.
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Der Krümmer bei Eblöd sieht aus wie einer ausem 20V, da muß sicher was umgebaut werden, weil der Lufti/Ansaugkrümmer im Weg ist.

Beim 10V Turbo bringt das doch eh nix, würde es das wäre einer ab Werk drinne wie beim 20V Sauger, der auf Drehzahl geht. Da ist der 2-teilige die bessere Wahl, vor allem wenn man ihn bearbeitet.l
Antworten