Passender Stecker für Flachkontaktgehäuse 037906240?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Passender Stecker für Flachkontaktgehäuse 037906240?

Beitrag von Mike NF »

hallo leute !!!
ich hab grad mal ne teilefrage, und zwar möchte ich mir ein prüfkabel bauen, was ich in einen bestehenden leitungssatz einbauen kann. also auf der einen seite den zweipoligen flachstecker ( 037 906 240 ) wie der am Drucksteller, nur such ich dazu jetzt das passende gegestück. die hülse/kupplung hab ich, nur finde ich kein entsprechendes gegenstück/stecker. weiss jemand da zufällig ne teilenummer?

danke !!!

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Petrus

Beitrag von Petrus »

Guude Mike,

erstmal wünsch ich Dir ein frohes Fest. :wink:

Frag doch mal Olli W.
Der hat doch einige Stecker und Kontakte in seinem Shop. Der kann dir sicher den passenden Stecker liefern
oder zumindest sagen welchen du brauchst.
fourbee
Entwicklungsleiter

Beitrag von fourbee »

Servus Mike,
könnte problematisch werden, soweit ich gesehen habe wurde der Stecker immer nur als Anschlussstück verbaut, nie als Kupplung, d.h. es gibt kein "loses" Gegenstück. Habe nur einen passenden Halter gefunden, 701 971 907, das ist aber nur ein Blindstecker um ungenutzte Anschlüsse feststecken zu können, da sind keine Pins drin vorgesehen.
Der Stecker wurde aber recht häufig und für unterschiedliche Zwecke verwendet, vielleicht findet sich ein geeignetes "Spenderorgan" von dem du den Anschluss transplantieren kannst, die Optik ist ja nicht so entscheident.

Gruss
Helge

Achsoja:
:schneemann: :schneemann: Auch von mir die besten Weihnachtsgrüße, nicht nur an Mike, sondern latürnich ans komplette Forum :schneemann: :schneemann:
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ich möchte mir wie gesagt n messkabel bauen um die druckstellerströme zu messen und da wollte ich das so professionell wie irgendmöglich machen. und nicht mit lüsterklemmen oder so. danke euch ! ich werd dann mal gucken ob ich irgendwo was geeignetes finde

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten