AHK Anhängelast ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
slgoetz

AHK Anhängelast ?

Beitrag von slgoetz »

Bräuchte,da ich einen 44er
(Daten+ Papiere liegen leider immer noch in der Audi Limo rum! )
inzwischen nicht mehr nur als Winterauto sehe noch Antworten von Kennern,die wissen wo die oberste Grenze : Auflastung AHK liegt ?

PS
zb. Avant für mich als Yongtimerfan inzwischen ein schönes Mobil !

(für Interessenten meine Audi geschichte bis jetzt : Beitrag vom 24.12 ev. lesen ?
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo Götz,

nicht das ich aus deiner Anfrage so richtig schlau würde - aber die maximale Anhängelast für 44Q liegt bei 1900kg (Fronti 1700kg).
Das schließt natürlich nicht aus,das es Ausnahmen gibt und manche andere Werte eingetragen bekommen haben.

Fabian
slgoetz

Beitrag von slgoetz »

Liest sich gut ! Mein Boot mit Trailer wiegt ca. 1600 !

In den Papieren meiner 86er Limo steht was von 1300 mit Auflaufbremse !
Max

Beitrag von Max »

Götz hat geschrieben:...In den Papieren meiner 86er Limo steht was von 1300 mit Auflaufbremse !
Hallo Götz,

wie Fabian schon schrieb, 1900 sind das Maximum.

Wie viel Du ziehen darfst, hängt natürlich auch von der Motorisierung, der Antriebsart, dem Getriebe (Schaltung / Automatik) und eventueller erhöhter Zuladung ab…

Gruß
Max
slgoetz

Beitrag von slgoetz »

Danke Max !

5 Zyl. 2.2 115 PS Autom.

Infos zu meinen letzteren Fragen immer gern !

PS
Mann nimmt nicht nur! Ich gebe auch gern !
Max

Beitrag von Max »

Hallo Götz,

ich habe nur die Werte vom NFL, denke aber nicht, dass sie sich vom VFL unterscheiden.
Serienmäßig sollten beim Avant 1350kg und als Limo 1400kg (bis 10%) eingetragen sein (12% je 100kg weniger) Eine Sonderzulassung ist von Audi meines Wissens nach nicht vorgesehen, was natürlich nicht heißen muss, dass Du per Einzelabnahme evtl. mehr eingetragen bekommst…

Gruß
Max
slgoetz

Beitrag von slgoetz »

1700-1900 sind mehr als genug !

Wohne in Hamburg !
Harburger Berge max 155m, Elbtunnel ca 3% Steigung !

Und ohne Bäume könnte ich die Schiffe auf Nord+Ostsee sehen

Denke da lässt sich was machen
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Hi

Hatte die Probleme auch vor kurzem, da ich mir nen Mordstrümmer von Wohnwagen gekauft habe. Durfte vorher nur 1300kg gebremst ziehen. Habe dann aber die Freigabe von Audi bekommen, die besagt, dass ich bei 8% Steigung 2000kg. hinterherschleifen darf. War aber auch nötig, der Ww hat 1680kg Ggw.

MFG HPM15
Antworten