Mal wieder Teilenummer gesucht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Max

Mal wieder Teilenummer gesucht

Beitrag von Max »

Hallo,

ich suche die Teilenummer des Halters, mit dem das Tempomat - Steuergerät beim NFL befestigt wird.

(Dieses Teil meine ich)
Bild

Steht leider nichts drauf und der Freundliche findet es nicht... :cry:

Gruß
Max
Pollux4
Moderator
Moderator

Hey Max ! 2 Fragen:

Beitrag von Pollux4 »

Wo sitzt das SG und um welches Auto geht´s ?

VLG Pollux4
Max

Beitrag von Max »

Hallo Stefan,

das SG befindet sich, wenn man auf dem Fahrersitz sitzt ungefähr in Höhe des linken Knies, hinterm Armaturenbrett, rechts neben den beiden Lüftungsdüsen / unterm KI.

Es geht um meinen 100er MC2, bei dem ich vor kurzem die GRA nachgerüstet habe. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ob das SG vom Werk aus auch dort sitzt, weil ich es noch nicht selbst gesehen habe, beim 20V weiß ich es aber mit Sicherheit, dass es dort sitzt.

Gruß
Max
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Him,

abgebildet, aber Teilenummer nicht vorhanden. Sprich gibbet nicht.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Max

Beitrag von Max »

Hallo Uwe,

mit "gibt es nur zusammen mit dem Steuergerät“ oder "EOE" hätte ich ja fast schon gerechnet, aber "gibt es gar nicht“ ist mal was Neues.

Ob so was bei neueren Fahrzeugen wohl auch vorkommt?

"Tut mir leid, dieses Ersatzteil gibt es nicht, da müssen Sie ein neues Auto kaufen…“ :evil:

Vielen Dank fürs Nachschauen!

Gruß
Max
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Tja,

der Halter ist abgebildet und auch die Schraube mit der er angeschraubt wird, aber es steht beim anklicken Teilenummer nicht vorhanden :-(
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo Max,

"Teilenummer nicht vorhanden" bedeutet in diesem Falle nur,das dieses Teil schon sehr lange eoE ist und die Teilenummer nicht mit in den Edgar übernommen wurde.
Tnv steht bei allen E-Teilen die es schon länger eoE sind.

Grüße
Fabian
Max

Beitrag von Max »

Hallo Fabian,

mir fällt gerade ein, ich musste mir beim Freundlichen schon mal „Teilenummer nicht vorhanden“ anhören.

Ruf doch mal Audi 100, Bj. 90 auf und gehe zum ebenen Ladeboden vom Avant. Versuch mal die Schraube, mit der das Auflageprofil festgeschraubt wird anzuklicken. (Ich meine es war Nr. 13, bin mir aber nicht sicher)

Jetzt ändere nur das Jahr in 87 und versuche noch mal die Schraube anzuklicken…

@Uwe: Welches Modell und welches Jahr hattest Du eingegeben? Verrätst Du, wie man den Halter findet? (Der Freundliche hatte nach ca. 15 Minuten nicht mal das Bild gefunden…)

Gruß
Max
Antworten