Nebelleuchten ausbauen
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Svensen
Nebelleuchten ausbauen
Klappt das von vorn oder muss man dazu die ganze Stoßstange demontieren ??
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Michael960
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1001
- Registriert: 30.08.2005, 22:41
- Wohnort: 72513 Hettingen
Stoßstange muß runter ...
... zumindest beim 44er Audi 100
Gruß, Michael
... zumindest beim 44er Audi 100
Gruß, Michael
Audi 100 Typ 44 Avant Sport TDI (EZ: 11/1990) [Motor: 1T, 120 PS]
Audi A6 Typ C4 (Bj. 1996) [Motor: AEL, 140 PS]
Volvo S90 Stretch-Limo (EZ: 10/1997) [Motor: B6304F, 204 PS]
Audi 200 Turbo Quattro (Bj. 1989) [Motor: MC2, 165 PS] ("Mehmet")
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Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
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Hallo!
Bei meinem 44er Bj 2/90 geht das auch ohne abbauen.
Die Blende vorsichtig haraushebeln (links und rechts Plastenasen).
Dann sind die Schrauben sichtbar (nicht mit der einen zur Leuchtweiteneinstellung verwechseln.
Stecker unten im Motorraum lösen(damit man genug Kabel zum rausziehen hat).
Nebler rausnehmen.
Gruß Thomas
Bei meinem 44er Bj 2/90 geht das auch ohne abbauen.
Die Blende vorsichtig haraushebeln (links und rechts Plastenasen).
Dann sind die Schrauben sichtbar (nicht mit der einen zur Leuchtweiteneinstellung verwechseln.
Stecker unten im Motorraum lösen(damit man genug Kabel zum rausziehen hat).
Nebler rausnehmen.
Gruß Thomas
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cabriotobi
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cabriotobi
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Helmut
Das stimmt schon, aber:cabriotobi hat geschrieben:Svensen, was haste denn für ne Angst, die ist in ner viertel Stunde abgebaut![]()
ganz, ganz, GAAAANZ vorsichtig an die Plasteteile rangehen!
Schon bei warmen Wetter ist die Bruchgefahr enorm, (vor allem die dünne Leiste über der Stoßstange ist in Gefahr), kalte Temperaturen machens nicht besser! Auch die Haltenasen der mittleren Abdeckung sind nicht grade in Kruppstahl-Qualität.
Wenn du nen Helfer hast, löse die Kabelverbindungen der NSW erst, wenn die Stoßstange schon gelöst und etwas abgezogen ist. Der Helfer hebt die Stange, und du kommst relativ leicht an die (mitunter störrischen) Stecker ran. Speziell der auf der Fahrerseite ist recht versteckt. Ohne Helfer binde ich die Stange immer ,15-20cm über dem Boden hängend, am Frontblech an.
Beim Eindrehen der Schrauben für´s untere Gitter gilt: sanft vorgehen, die Schraube ist ruckzuck durch das Plastik gedrückt.
Aber sonst: easy, und der Etzold beschreibts recht gut.
Viel Spaß
Helmut
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Svensen
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fivebanger
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cabriotobi
Habt ihr den keine Gefühlefivebanger hat geschrieben:Er meint die Zierleisten wo es in Chrom-, Schwarz oder Wagenfarbe gibt.
Beim ersten Mal Stoßstange ab hab ich auch nen Klips abgebrochen.
Gruss
Steffen
Also ich hab da nie was abgebrochen, und hatte das ganze aber mindestens 5 mal auseinander
Gruß
Tobi
