Hydros: Es klappert die Mühle...
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Bollwerk
Hydros: Es klappert die Mühle...
Das leidige Thema Hydrostößeltickern:
furchtbar laut, seit dem es etwas kälter ist, geht aber bei warmen Motor vollständig weg. Öl: 10W40
Es ist ein richtig lautes KLACK KLACK KLACK, die ersten 10 Minuten.
Dann bei richtiger Öltemp.: kein Klacken mehr, auch kein Tickern.
Sollte mich das jetzt beunruhigen? Ist das jetzt nur ein Schönheitsfehler?
Ich musste mir die Weihnachtstage ein paar Mal Kommentare wie z. B.
"Warum ist das so laut" anhören. Das nervt halt jedesmal.
Soll ichs nun lassen wie es ist, oder Handeln, also Hydros tauschen?
Gruß Daniel
furchtbar laut, seit dem es etwas kälter ist, geht aber bei warmen Motor vollständig weg. Öl: 10W40
Es ist ein richtig lautes KLACK KLACK KLACK, die ersten 10 Minuten.
Dann bei richtiger Öltemp.: kein Klacken mehr, auch kein Tickern.
Sollte mich das jetzt beunruhigen? Ist das jetzt nur ein Schönheitsfehler?
Ich musste mir die Weihnachtstage ein paar Mal Kommentare wie z. B.
"Warum ist das so laut" anhören. Das nervt halt jedesmal.
Soll ichs nun lassen wie es ist, oder Handeln, also Hydros tauschen?
Gruß Daniel
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
das passiert bei fortgeschrittener laufleistung schonmal, und ist zur zeit noch eher n schönheitsfehler. sollte er warm auch anfangen zu klackern würde ich die tauschen, weil sonst evtl die ventilbetätigung nicht mehr 100% ig ist. du kannst sie auch jetzt tauschen wenns dir auf den senkel geht, musst es aber nicht zwingend
Gruß
der mike
mit neuen hydros und 15W40 ist alles ruhig, sogar bei 0°
Gruß
der mike
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cabriotobi
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
oder einfach nur ne defekte krümmerdichtung.. ohne riss 
aber wenn man das mal gehört hat, kennt man den unterschied..
und bei mir wars kalt leiser, und warm lauter
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
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Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Kann auch einfach nur ein loser Stehbolzen am Krümmer sein - das hört sich fast gleich an.
Bei mir am MC muss ich so etwa alle 3 Monate den hinteren oberen Bolzen nachziehen.
Gruss,
Olli
Bei mir am MC muss ich so etwa alle 3 Monate den hinteren oberen Bolzen nachziehen.
Gruss,
Olli

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Mail: oliver@audi100-online.de
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"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Hi Daniel,
schau mal hier, vielleicht ist das bei Dir ja auch des Rätsels Lösung: http://audi100.selbst-doku.de/Main/%d6l ... tGeeignet?
Gruß
Jens
schau mal hier, vielleicht ist das bei Dir ja auch des Rätsels Lösung: http://audi100.selbst-doku.de/Main/%d6l ... tGeeignet?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
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Friese
also n defekter krümmer klackert eher, ein hydrostößel tickert
und wenn es sehr laut ist tendenz richtung krümmer. kannts ja mit den kleinen dingen anfangen und die stehbolzen als erstes checken...
stößel und dichtung tauschen kostet ja kein soo großes geld, aknn aber ernsthaft anstrngend werden, wenn du die stehbolzen vom zylinderkopf abreißt.
Gruß,
Mathias
stößel und dichtung tauschen kostet ja kein soo großes geld, aknn aber ernsthaft anstrngend werden, wenn du die stehbolzen vom zylinderkopf abreißt.
Gruß,
Mathias
