Behälter Wischwasser

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
fivebanger

Behälter Wischwasser

Beitrag von fivebanger »

Tach Gemeinde,

Gibt es unterschiedliche Größen bei den Wischwasserbehältern?

Grund meiner Frage ist der, ich wollte meinen Behälter im NF gegen einen mit Geber fürs AC austauschen.

Dabei festgestellt, der vorhande im NF hat ein größeres Fassungsvermögen als das Tauschobjekt, dieser soll angeblich von nem MC stammen.

Einbau wäre aber kein Problem, er passt genauso.

Könnte es auch sein das er z.B. von nem Audi 90 kommt, also nicht MC?

Achja weiss jemand ob beide Kabel vom Stecker des Gebers ans KI gehen?

Viele Fragen, umso mehr dank ich für Antworten :D

Gruss

Steffen

Was mir noch einfällt, der Behälter im NF (blauer Deckel) hat die Aussparung für die Zusatzpumpe (SWRA) aber kein Loch :?
Das Tauschobjekt (roter Deckel) hat gar keine Aussparung, aber den Geber fürs AC.
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

wenn ich den stronmlaufplan hier richtig lese ist der schalter auf masse durchgeschaltet
es geht nur ein kabel ins KI und zwar an pin 11 braun/rot des 14 poligen AC steckers
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Aha, das heisst das braune Kabel geht irgendwo im Motorraum an Masse, während das rot/braune ans KI geht.

Gruss

Steffen
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

jep
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Aber das mit den unterschiedlichen Behältern weisst du auch nicht?

Gruss

Steffen
Vite

Beitrag von Vite »

Ich weiß lediglich, dass die Behälter für Scheibenwaschwasser für 4-Zyl.-Fahrzeuge 5,1 l fassen, für die 5-Zyl.-Fahrzeuge 5,3 l.

Ob es noch weitere Unterschiede gibt?
Mit und ohne Scheinwerferreinigung?
Andere Größen beim Sauger oder Turbo wegen eventueller Platzverhältnisse?
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Den was ich jetzt habe nimmt bestimmt nen Liter mehr und hat die Aussparung aber kein Loch für die Zusatzpumpe SWRA.
Der ander hat dafür den Geber fürs AC ist aber wie gesagt einiges kleiner.

Gruss

Steffen
Antworten