Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
eins muss ich euch lassen ihr habt hier ne prima seite und ihr habt mir schon oft geholfen .dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
ich habe mir bei euch ein lichtupdate gekauft und eingebaut und war sehr über das ergebniss überrascht .hätte nie gedacht das das so viel ausmacht .jetzt habe ich wenigstens licht nachts wenn ich fahren muss
aber seid ich das lichtupdate drin habe geht mein tacho nicht mehr und während der fahrt höre ich wie das relais dauernd schaltet (bei ausgeschaltetem licht)
kan mir da einer bitte helfen, weil ohne tacho geht mein navi plus nicht
ich bedanke mich schon im vorraus für eure hilfe
gruß
saarlodrie
Moin.
Das sind ja sehr merkwürdige Probleme die da auftreten.Ich habe das Update auch bei meinem NF verbaut und das Ganze hat ne Stunde gadauert, ich hatte keinerlei Probleme!
Eigentlich hat die Tachobeleuchtung, bzw die Stromversorgung der der Anzeigen nichts mir dem licht zu tun!
Hast Du noch andere Abeiten in Tochonähe durchgeführt?Sind alle Sicherungen heil?Funktioniert der Tacho wieder wenn Du das Licht update abklemmst?
Das Klackern der Relais deutet auf nen Wackelkontakt bei einer Verbindung hin, vielleicht ist auch das Relais defekt!
MfG, Ingo.
hast Du die KI ausgebaut geahbt? da kommt es schon einmal vor das man sich einen Wackler an den Anschlüßen holt. Wäre zumindestens denkbar wenn der Tacho nicht mehr funzt. Oder hast Du vielleicht irgendwo am Sicherungskasten ne Masse abgeklemmt? Würde da mal auf die Such gehen.
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -