Wartung der Hydros, Diesel+Öl Mischung?
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- arthur
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Wartung der Hydros, Diesel+Öl Mischung?
hi leute,
wenn man sich nicht alles ausdruckt...
kann mich entsinnen, dass mit diesem gemisch durchgespült werden könnte.
wieviel diesel, wieviel öl, wie lange den motor laufen lassen? (wahrscheinlich im warmen zustand denk ich mir)
es wäre sehr freundlich von euch mir tipps zu geben, möchte keinen mechanischen motorschaden produzieren,
cu arthur
wenn man sich nicht alles ausdruckt...
kann mich entsinnen, dass mit diesem gemisch durchgespült werden könnte.
wieviel diesel, wieviel öl, wie lange den motor laufen lassen? (wahrscheinlich im warmen zustand denk ich mir)
es wäre sehr freundlich von euch mir tipps zu geben, möchte keinen mechanischen motorschaden produzieren,
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
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PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
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Kurt Marqnat
Re: Diesel
Ich stell mir das ganze aber nicht so ganz unproblematisch vor...KS1966 hat geschrieben:Hallo,
ich warte bis der Ölstand bei min. ist und fülle dann 1 Liter Diesel auf (warmer Motor). Etwas laufen lassen und nach ca. 15 min mache ich dann den Ölwechsel.
Gruß
Karsten
Die Frage ist nämlich die,....Was passiert mit den Hydros in dieser Zeit, ?
Wird mit dem Diesel wirklich der Dreck rausbefördert,oder steht der Diesel nachher in den Hydros und will nicht mehr raus,...etc. etc.
mfg
Kurt
-
einfach-olli
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Hatte es auch mal versucht
Hallo
Ich habe es auch mal versucht mit dem Diesel-Öl gemisch damals bei meinem KV motor
Gebracht hat es eigentlich nix hat danach genauso geklackert wie vorher.
gruss olli
Ich habe es auch mal versucht mit dem Diesel-Öl gemisch damals bei meinem KV motor
Gebracht hat es eigentlich nix hat danach genauso geklackert wie vorher.
gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
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- arthur
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hört sich nicht gut an
hi,
ich werde es trotzdem heute abend ausprobieren...
vielleicht bringt ja die umstellung auf castrol TXT auch was, keine ahnung welche suppe der vorbesitzer drinnen hatte.
wenn alles klappt gibts morgen erfahrungsberichte,
cu arthur
ich werde es trotzdem heute abend ausprobieren...
vielleicht bringt ja die umstellung auf castrol TXT auch was, keine ahnung welche suppe der vorbesitzer drinnen hatte.
wenn alles klappt gibts morgen erfahrungsberichte,
cu arthur
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Kurt Marqnat
Re: hört sich nicht gut an
Pro Hydro,sind da 2 Federn verbaut.Wenn da eine ausgeleiert sein sollte,könnte das klappern wohl auch daran liegen,oder ?arthur (MC+NF) hat geschrieben:hi,
ich werde es trotzdem heute abend ausprobieren...
vielleicht bringt ja die umstellung auf castrol TXT auch was, keine ahnung welche suppe der vorbesitzer drinnen hatte.
wenn alles klappt gibts morgen erfahrungsberichte,
cu arthur
Gruss
Kurt
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
hatten wir das nicht hier vor kurzem, dass da oben bei den hydros nix durchfließt, sodnern nur ÖL "steht" ...
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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-
KonstantinK
@Jürgen:
Ja, es gibt nur eine Leitung die zu nem Hydrostößel führt...
mag sein, dass da was hinkommt, aber das dürfte wohl eher die Ausnahme sein...
Wenn du die Stößel ausbaust und dann in Diesel einlegst, würde das auf jeden Fall was bringen
Einige hatten ja auch in dem alten Thread geschrieben, dass trotz braunen Öls in den Stößel noch ne schwarze Brühe war.....
Ja, es gibt nur eine Leitung die zu nem Hydrostößel führt...
mag sein, dass da was hinkommt, aber das dürfte wohl eher die Ausnahme sein...
Wenn du die Stößel ausbaust und dann in Diesel einlegst, würde das auf jeden Fall was bringen
Einige hatten ja auch in dem alten Thread geschrieben, dass trotz braunen Öls in den Stößel noch ne schwarze Brühe war.....