Rauschen bei beschleunigung MC1

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
melanieaudi

Rauschen bei beschleunigung MC1

Beitrag von melanieaudi »

Hallo liebe leute,
nach einer längeren Autobahnfahrt habe ich nun komische geräusche.
Beim beschleunigen ab dem 2. gang habe ich ab 3000 rpm bei 1 bar ld ein rauschen, als wenn ich am meer stehe. Der Motor läuft gut, auch sonst keine probleme. Ladedruck konstant, fällt auch nciht ab oder so.
Das Rauschen selbst ist im ganzen Auto gleichmäßig hörbar.

Um gleich die frage wegen ladedruck zu klären: Analoge anzeige : fängt bei 0bar an, hört bei 2 bar auf, meiner fährt zwischen 0,9-1,2 bar.
Toleranz ncht eingerechnet.

Hat jemand so ein Phänomen schon mal beobachtet???

gruss achim
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Hallo,
Ladeluftkühler undicht ?

Gruss,

buergi
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit nach dem kleinen Riss im Wellschlauch zum LLK oder aber wie Buergi schon schrieb der LLK selber.

Gruß
Tobi
44Q

Beitrag von 44Q »

Guude,

vor kurzem bei meinem Unfall hat es mir vorne den Schlauch unterhalb des LLK gehimmelt. Klang genauso, wie von dir beschrieben.

Gruß

Jürgen
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Hallo,
wenn´s so ist, bitte kien Vollgas mehr fahren so9nst droht Laderdefekt.

Gruss,

Buergi
Antworten