Wartung der Hydros, Diesel+Öl Mischung?

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arthur
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Wartung der Hydros, Diesel+Öl Mischung?

Beitrag von arthur »

hi leute,
wenn man sich nicht alles ausdruckt...
kann mich entsinnen, dass mit diesem gemisch durchgespült werden könnte.
wieviel diesel, wieviel öl, wie lange den motor laufen lassen? (wahrscheinlich im warmen zustand denk ich mir)
es wäre sehr freundlich von euch mir tipps zu geben, möchte keinen mechanischen motorschaden produzieren,
cu arthur
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KS1966
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Diesel

Beitrag von KS1966 »

Hallo,
ich warte bis der Ölstand bei min. ist und fülle dann 1 Liter Diesel auf (warmer Motor). Etwas laufen lassen und nach ca. 15 min mache ich dann den Ölwechsel.


Gruß
Karsten
Kurt Marqnat

Re: Diesel

Beitrag von Kurt Marqnat »

KS1966 hat geschrieben:Hallo,
ich warte bis der Ölstand bei min. ist und fülle dann 1 Liter Diesel auf (warmer Motor). Etwas laufen lassen und nach ca. 15 min mache ich dann den Ölwechsel.


Gruß
Karsten
Ich stell mir das ganze aber nicht so ganz unproblematisch vor...
Die Frage ist nämlich die,....Was passiert mit den Hydros in dieser Zeit, ?
Wird mit dem Diesel wirklich der Dreck rausbefördert,oder steht der Diesel nachher in den Hydros und will nicht mehr raus,...etc. etc.

mfg
Kurt
einfach-olli
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Hatte es auch mal versucht

Beitrag von einfach-olli »

Hallo

Ich habe es auch mal versucht mit dem Diesel-Öl gemisch damals bei meinem KV motor

Gebracht hat es eigentlich nix hat danach genauso geklackert wie vorher.

gruss olli
Gruss Olli
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arthur
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hört sich nicht gut an

Beitrag von arthur »

hi,
ich werde es trotzdem heute abend ausprobieren...
vielleicht bringt ja die umstellung auf castrol TXT auch was, keine ahnung welche suppe der vorbesitzer drinnen hatte.
wenn alles klappt gibts morgen erfahrungsberichte,
cu arthur
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Re: hört sich nicht gut an

Beitrag von Kurt Marqnat »

arthur (MC+NF) hat geschrieben:hi,
ich werde es trotzdem heute abend ausprobieren...
vielleicht bringt ja die umstellung auf castrol TXT auch was, keine ahnung welche suppe der vorbesitzer drinnen hatte.
wenn alles klappt gibts morgen erfahrungsberichte,
cu arthur
Pro Hydro,sind da 2 Federn verbaut.Wenn da eine ausgeleiert sein sollte,könnte das klappern wohl auch daran liegen,oder ?

Gruss
Kurt
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

hatten wir das nicht hier vor kurzem, dass da oben bei den hydros nix durchfließt, sodnern nur ÖL "steht" ...
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
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Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

@Jürgen:

Ja, es gibt nur eine Leitung die zu nem Hydrostößel führt...
mag sein, dass da was hinkommt, aber das dürfte wohl eher die Ausnahme sein...

Wenn du die Stößel ausbaust und dann in Diesel einlegst, würde das auf jeden Fall was bringen ;-)
Einige hatten ja auch in dem alten Thread geschrieben, dass trotz braunen Öls in den Stößel noch ne schwarze Brühe war.....
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