hi leute,
ich habe mich entschlossen, da die klima sowieso schon jahhre vom vorbesitzer geöffnet war, den klimawärmetauscher raus zu holen.
ging ganz leicht.
das große plastikteil (abdeckung) ist leider erwartungsgemäss zerbröselt (ist bekannt)
von den 4 schrauben, die den klimawärmetauscher von innen halten, sind 2 ganz leicht zu erreichen. eine war genau hinter einem metallhaltebügel. da hab ich ganz schlicht und ergreifend mit der blechschere ein eckerl weggeschnitten. (originalitätsfreaks mögen das als barbarei hinstellen)
eine weitere war hinter dem gehäuse des klappenstellmotors.
das kunststoffgehäuse hat trotz niedriger temperaturen das heftige zurseitebiegen, um an die schraube zu kommen grad noch geschafft.
keine ahnung wie das runtergeht, scheint irgendwie in die leiste aufgeschoben zu sein.....
so nun meine frage:
ich habe eigentlich nicht mehr vor den (überflüssigen) klimawärmetauscher einzubauen.
funktioniert die heizung/lüftung auch so ohne probleme?
das entstandene rechteckige loch mache ich mit einem einfachen deckel dicht.
über das ansaugloch stülpe ich ein feinmaschiges metallnetz, das ist doch OK, oder?
cu arthur
Jeah, Gebläsemotor heraussen, eine kleine Frage dazu
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- arthur
- Entwicklungsleiter
Jeah, Gebläsemotor heraussen, eine kleine Frage dazu
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Na herchzlichen Glühstrumpf!
Genau, mach dat Loch mit nem Deckel dicht. Nochmal eine Schraube jeweils oben und unten in die langen Seiten damits auch dicht wird. Und die Bärenkacke nicht vergessen
.
Ich hab mir nen Arm gebrochen (nicht wörtlich), um dieses Loch reinzubekommen. Das schwerste war das Loch für die Druckleitung im Wasserkasten.
Gruß
Bernd
Genau, mach dat Loch mit nem Deckel dicht. Nochmal eine Schraube jeweils oben und unten in die langen Seiten damits auch dicht wird. Und die Bärenkacke nicht vergessen
Ich hab mir nen Arm gebrochen (nicht wörtlich), um dieses Loch reinzubekommen. Das schwerste war das Loch für die Druckleitung im Wasserkasten.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik