Hallo zusammen,
bei meinem a6 funktioniert links die Sitzheizung nicht.
Wie geht man am geschicktesten vor?
Gibt es bei diesem Modell "Sollbruchstellen" bzw. häufige Defekte von z.B. Steckern, Schaltern, Kabelzuführungen o.ä. ???
Bin für Tips dankbar, .... bevor ich den Sitz zerlege....
Grüße!
Ludger
C4 Sitzheizung Fahrerseite defekt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
JörgFl
Heizung
Hallo Ludger,
Erstmal geht meistens die sitzheizfläche kaputt-du sitzt ja schließlich auch drauf ...
Dann kannst du es recht einfach nachmess mit nem multimeter.
Da sind 6 anschlüsse dran- zwei sind dünner
2 kabel gehen in die rückenlehnenheizung und 4 in die sitzkissenheizung
die 2 der rückenlehne durchmessen- muss weniger als 4 ohm haben
Hat wohl irgendwas mit 0.2 ohm oder so -is ja auch egal..
die beiden dickeren im sitzkissen auch so durchmessen- die dünnen sind vom temperaturfühler- hier kann man auch mal messen ob da überhaupt ein widerstand vohanden ist-ist sehr hoch, wenn einer da - alles klar, sonst kabel defekt.
Mfg Jörg
Erstmal geht meistens die sitzheizfläche kaputt-du sitzt ja schließlich auch drauf ...
Dann kannst du es recht einfach nachmess mit nem multimeter.
Da sind 6 anschlüsse dran- zwei sind dünner
2 kabel gehen in die rückenlehnenheizung und 4 in die sitzkissenheizung
die 2 der rückenlehne durchmessen- muss weniger als 4 ohm haben
Hat wohl irgendwas mit 0.2 ohm oder so -is ja auch egal..
die beiden dickeren im sitzkissen auch so durchmessen- die dünnen sind vom temperaturfühler- hier kann man auch mal messen ob da überhaupt ein widerstand vohanden ist-ist sehr hoch, wenn einer da - alles klar, sonst kabel defekt.
Mfg Jörg
-
Ludger
Sitzfläche und Lehne sind beide gleichzeitig defekt
Hallo JörgFl,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe im Sicherungskasten erst mal die Thermosicherungen (sollen angeblich auch manchmal den Geist aufgeben) für links und rechts ausgetauscht. Weil rechts geht die Heizung.
Leider erfolglos. Nun muss ich mich wohl leider doch an Eingemachte machen ..
Eine Ausbildung zum Polsterer wäre vielleicht hilfreich...
Grüße!!
ludger
P.S.: vielleicht hat noch jemand nen Tipp zum Tausch der Sitzelemente??
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe im Sicherungskasten erst mal die Thermosicherungen (sollen angeblich auch manchmal den Geist aufgeben) für links und rechts ausgetauscht. Weil rechts geht die Heizung.
Leider erfolglos. Nun muss ich mich wohl leider doch an Eingemachte machen ..
Eine Ausbildung zum Polsterer wäre vielleicht hilfreich...
Grüße!!
ludger
P.S.: vielleicht hat noch jemand nen Tipp zum Tausch der Sitzelemente??
-
lungo
Re: Sitzfläche und Lehne sind beide gleichzeitig defekt
Ay Ludger,Ludger hat geschrieben:Leider erfolglos. Nun muss ich mich wohl leider doch an Eingemachte machen ..
muß nicht sein, bei meinem 44er war mal ein Kabel in der Steckverbindung unterm Sitz gebrochen.
Ich hab zwar reichlich geflucht als ich bei meinem Fahrersitz das Sitzpolster gewechselt hab, aber eigentlich nur über die blöden Klammern mit denen der Bezugsstoff am Gestell befestigt ist. Der Rest ist garnicht soo schlimm.Ludger hat geschrieben:Eine Ausbildung zum Polsterer wäre vielleicht hilfreich...
Naja, vorallem in ruhe Arbeiten, nicht ablenken lassen und im Idealfall mit ner Digicam die Zerlegung dokumentieren damit dir nicht beim Zusammenbau ein paar Teile übrig bleiben.Ludger hat geschrieben:P.S.: vielleicht hat noch jemand nen Tipp zum Tausch der Sitzelemente??
VielSpass und Erfolg!