Ich selber fahre einen Audi A4 2.6 (bin auch im A4-Freunde Forum), aber mein Daddy fährt halt einen Audi 100 Typ 44, 2.3Liter. Deshalb bin ich jetzt auch hier in diesem Forum und habe auch gleich mal eine Frage an Euch, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen?
Und zwar habe ich den Wagen jetzt äusserlich auf 200'er Optik umgebaut, sprich komplette Front und Metallzierleisten rundum. Der Wagen ist tiefergelegt. Er hat natürlich den Vierlochkreis 108.
Und da suche ich jetzt die originalen Gullydeckel /Aerofelgen in 6x15 ET45.
Habe zwar die selben in gutem Zustand, aber mit ET37 von Audi 80B4. Sehen aber nicht so gut/passend und original aus... Möchte die Räder gerne mit 205/55-15 fahren. Laut TÜV wäre 205/50 nicht möglich wegen des Reifenumfangs, obwohl ich auch schon gelesen habe, das manche Leute diese Reifengöße fahren?!
Hat jemand solche Felgen übrig zum Verkaufen, oder möchte evtl. tauschen?
17" oder 16" ist mir wegen des Aufwands des Bördelns einfach zu blöd.
Soll ja aber anscheinend auch ohne gehen?!
Letzte Idee war auch noch die, die Gullydeckel in 7" oder 7 1/2" x15 vom Sportmodell zu verbauen, doch dazu müsste ich die Radnaben und die Bremsscheiben ja auch auf 5-Loch umbauen. Weiß jemand ob das möglich ist, oder hat das schon mal jemand gemacht von Euch/Tips? Kann man die originale Bremsanlage dann noch verwenden?
Und noch eine Frage: hat von Euch jemand ein breites Radio aus dem A4 oder so verbaut in seinem Typ44?
Besten Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Hagen