In wie weit sind MC und KG gleich?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gregor M.
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 08.12.2004, 17:50

In wie weit sind MC und KG gleich?

Beitrag von Gregor M. »

Hey,

habe da mal eine Frage bezüglich der Anbauteile und dem drum rum beim MC, in wie weit ist er identisch mit dem KG. Es geht darum das ich einen 200er Exklusiv VFL mit KG habe, wo die ganze Kühlung von den Einspritzdüsen fehlt und noch einigs drum rum nicht mehr so ganz in Ordnung ist, bzw gar nicht mehr vorhanden ist. Es geht drum das hier in der gegen ein MC Automatik mit Getriebedefekt steht und Mike NF ja noch eine 200er Front, sowei einen Kühler für seinen NF sucht und man sich dabei eventuell zusammen tun könnte.

mfg Daniel
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Hallo Daniel,

ich hatte mal einen 200 TQ dessen Vorbesitzer ihn von KG auf MC umbauen ließ.Was da alles geändert werden musste ist enorm.Allein der komplette Motorkabelbaum kostet Nerven bis das Steuergerät wieder die Oberhand hat :)
Der Auspuff ist nicht verwendbar,wenn dein KG ein Schalter ist und der MC ein Automat.
Ich würde dir raten es bei deinem Exklusiv beim KG zu belassen.Der Umbau ist sehr aufwändig und es wär nachher (auch wenn es gut gemacht ist) doch nur Pfusch.


Gruß
Fabian
Gregor M.
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 08.12.2004, 17:50

Beitrag von Gregor M. »

Hey Fabian,

Motorumbau war auch nicht gedacht, sondern geht es mir nur um die Anbauteile, da der Vorbesitzer nach der Deviese verfahren aht was nicht funzt fliegt raus, brauche z.B. noch die Einsprizdüsen Kühlung uns. Wollten den wagen dann mit 2 man schlachten da wir beide Teile brauchen.

mfg Daniel
Buergi
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 454
Registriert: 06.11.2004, 07:15

Beitrag von Buergi »

Hallo !
Also die Einspritzdüsenkühlung dürfte gleich, oder zumindest passend sein.
Lader passt auch. Block, Kopf, Mengenteiler, Kabelbaum, Steuergerät passen nicht ohne weiteres. Was fehlt deinem KG denn noch ?

Gruss,

Buergi
imusch
Entwickler
Beiträge: 528
Registriert: 07.05.2004, 06:13
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von imusch »

Hey Buergi,

sagen wir mal so, das er is zum Lagerschaden noch lief war ein wunder. Der gesamte Zustand der Karre ist so 6-, das einzige was immer funtzte war die Alarmanlagenhupe, war mein erster und lezter Ebay kauf ohne Besichtigung. Bei den Motoren geht es mir wie schon geschrieben nur um das drum rum, und weil mike NF seinen 100er NF gern auf 200er Front umbauen würde, neuen Kühler braucht, könnte man sich gegebenfalls zusammen tun.

werde dir dann noch mal ein Bild von den KG zukommen lassen.

mfg Daniel
Antworten