Trotz starker Erkältung muss ich einfach meiner Sucht wieder nachgeben und das Forum belästigen...
Außerdem macht man sich so seine Gedanken, wenn man so unnütz rumliegt...
Also:
1. Frage:
Wieso gibt es für mein Modelljahr (vorface aber 88er FgstNr) zwei verschiedene Spritpumpen und was ist der Unterschied? Lt. AKTE (*Produktname ersetzt*) ist da eine für den MC anders als für den Rest (meiner NF). Ich bräuchte 443 906 087 BE und die, die ich noch habe ist eine 443 906 091 A (angeblich für MC...stammt aber aus einem KP). Würde die denn passen? Allerdings traue ich der auch nicht mehr so recht....
2. Frage:
Wie funktioniert der Bremskrafverteiler zwischen vorne und hinten? Dass der den Druck regelt ist mir klar, aber wie verhält sich dieser Hebel mit der Feder (Quattro)? Hat da die Beladung auch Einfluss? Muss die Feder immer stramm sitzen? Wie ist das beim aufgebockten Fahrzeug? Wie leichtgängig muss der Hebel sein?
Ich frage deshalb, weil bei mir die Feder unten immer etwas Spiel hat und klappert und das hört man, wenn man so gut hört wie ich und das Getreibe so schön leise ist... Ich hatte den Hebel schon einmal gangbar gemacht, der hat sich aber immer recht steif bewegt, also nicht nur mal so hin und her, da musste ich schon ordentlich ziehen und drücken.
Kann die feder nachgelassen haben? Wie kann ich das alles testen? Brauche ich einen neuen?
So liebes Forum, jetzt mal bitte ran, damit der kranke Hinki auch etwas zu lesen kriegt, ist sonst so laaaangweilig!!!
Ansonsten schönen Sonntag noch! Schade, kann nicht Driften
Gruß und Dank
Hinki