Hallo Zusammen,
ich will nun auf jeden Fall mal meine Zündkabel komplett tauschen. Um ein
paar Euro zu sparen will ich mir die selbst zusammenbauen.
Wo kauf' ich denn am Besten die Teile? Ich hatte mir gedacht alles bei
Audi zu kaufen, bei den Kabeln als Meterware bin ich mir nicht so sicher.
Gibt's die da überhaupt?
Auf jeden Fall will ich keinen Schrott haben, dann gebe ich lieber paar Euro
mehr aus.
Gruß
Andreas
Zündkabel als Meterware - Wo kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Christian S.
Hallo Andreas,
es gibt bei Audi alles einzeln, allerdings zu extremst überteuerten Preisen.
Vermutlich sind Zündkabel die am meisten überteuerten Teile die man überhaupt bei Audi kaufen kann, dagegen sind die auch schon reichlich teuren Bremsklötze noch geradezu günstig.
Zündkabel Meterware gibt es von Beru oder Bosch im Autozubehör bzw. beim Bosch-Dienst, allerdings auch recht teuer.
Daher lieber gleich einen kompletten Kabelsatz im Zubehör kaufen, z.B. BERU ZEF 612. Dieser Satz ist mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 94 Euro gelistet.
Ich hatte hier im Forum mal Zündkabelsätze zum Forums-Sonderpreis angeboten. Von der Länge her genau passend, mit geschirmten silber verzinkten Steckern und inkl. Kl. 4-Kabel (also Spule zur Verteilerkappe).
Von der Länge her besser passend als BERU (BERU ist zu lang, sieht doof aus wenn man es nicht kürzt) und einwandfreier Qualität für 50,-- Euro Inkl. Versand als Paket. Ist klar das ich bei dem Preis kaum etwas verdiene, daher bei Interesse auch nur per Vorkasse und ein paar Tage gedulden bis ich Zeit habe zur Post zu fahren.
Gruß
Christian S.
es gibt bei Audi alles einzeln, allerdings zu extremst überteuerten Preisen.
Vermutlich sind Zündkabel die am meisten überteuerten Teile die man überhaupt bei Audi kaufen kann, dagegen sind die auch schon reichlich teuren Bremsklötze noch geradezu günstig.
Zündkabel Meterware gibt es von Beru oder Bosch im Autozubehör bzw. beim Bosch-Dienst, allerdings auch recht teuer.
Daher lieber gleich einen kompletten Kabelsatz im Zubehör kaufen, z.B. BERU ZEF 612. Dieser Satz ist mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 94 Euro gelistet.
Ich hatte hier im Forum mal Zündkabelsätze zum Forums-Sonderpreis angeboten. Von der Länge her genau passend, mit geschirmten silber verzinkten Steckern und inkl. Kl. 4-Kabel (also Spule zur Verteilerkappe).
Von der Länge her besser passend als BERU (BERU ist zu lang, sieht doof aus wenn man es nicht kürzt) und einwandfreier Qualität für 50,-- Euro Inkl. Versand als Paket. Ist klar das ich bei dem Preis kaum etwas verdiene, daher bei Interesse auch nur per Vorkasse und ein paar Tage gedulden bis ich Zeit habe zur Post zu fahren.
Gruß
Christian S.
-
Andreas Balus
Hallo Christian,
Dir gerade schreiben, dass ich die Kabel so bald wie möglich, d.h. am
Besten heute, wechseln möchte und daher nicht auf Dein Paket warten
möchte.
Aber ich lese gerade, dass Du aus Buchholz kommst. Ist ja witzig, ich
komme aus Brackel, das ist 15km entfernt. Wenn es Dir passt, würde ich
die Kabel gerne Heute oder Morgen abholen. Wäre gut, wenn Du Dich
schnell melden könntest, über Handy oder hier im Forum.
Gruß
Andreas
Handy: 0160 / 9954 1393
Das mit Deinen Zündkabeln hört sich doch klasse an. Eigentlich wollte ichIch hatte hier im Forum mal Zündkabelsätze zum Forums-Sonderpreis angeboten. Von der Länge her genau passend, mit geschirmten silber verzinkten Steckern und inkl. Kl. 4-Kabel (also Spule zur Verteilerkappe).
Dir gerade schreiben, dass ich die Kabel so bald wie möglich, d.h. am
Besten heute, wechseln möchte und daher nicht auf Dein Paket warten
möchte.
Aber ich lese gerade, dass Du aus Buchholz kommst. Ist ja witzig, ich
komme aus Brackel, das ist 15km entfernt. Wenn es Dir passt, würde ich
die Kabel gerne Heute oder Morgen abholen. Wäre gut, wenn Du Dich
schnell melden könntest, über Handy oder hier im Forum.
Gruß
Andreas
Handy: 0160 / 9954 1393
-
Christian S.
Hallo Andreas,
ja OK.
Eine PN kann ich Dir leider nicht schreiben, da Du nicht registriert bist.
Daher hier "öffentlich": Ich bin heute und auch morgen wohl die meiste Zeit hier, trotzdem vorher melden, gestern stand auch gerade jemand vor verschlossenen Türen in den einzigen 5 Minuten wo ich gerade mal weg war.
Tel.: 04181 / 29 30 00
Gruß
Christian S.
P.S.: Ist Seppensen direkt beim Schmetterlingspark, also noch dichter.
Also über Hanstedt, Dierkshausen, Schierhorn, Holm-Seppensen, in Seppensen dann an der Hauptstraße.
ja OK.
Eine PN kann ich Dir leider nicht schreiben, da Du nicht registriert bist.
Daher hier "öffentlich": Ich bin heute und auch morgen wohl die meiste Zeit hier, trotzdem vorher melden, gestern stand auch gerade jemand vor verschlossenen Türen in den einzigen 5 Minuten wo ich gerade mal weg war.
Tel.: 04181 / 29 30 00
Gruß
Christian S.
P.S.: Ist Seppensen direkt beim Schmetterlingspark, also noch dichter.
Also über Hanstedt, Dierkshausen, Schierhorn, Holm-Seppensen, in Seppensen dann an der Hauptstraße.
-
Andreas Balus