Hallo,
ist es richtig, dass man mit einem Quattro (200 20V) nicht auf einen normalen Bremsenprüfstand darf, weil das Mittendifferential Schaden nehmen könnte?
Klaus
Quattro und Bremsenprüfstand?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Quattro und Bremsenprüfstand?
r&m intercontinental - Citroen DS - DR 82
-
SaschaW
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Jawollja, Sascha Recht geb !
Leider ist das ein Wunschgedanke, den viele sich so zusammengeträumt haben, einzig der Vorface mit der manuellen Sperre in Verbindung mit einem etwas trotteligem Prüfer ist hier für einen kurzen Spaß tauglich - aber Vorsicht: Manche Prüfer mögen derartige Scherze gar nicht und schauen nachher um so genauer nach
Grüßle
Jens
Leider ist das ein Wunschgedanke, den viele sich so zusammengeträumt haben, einzig der Vorface mit der manuellen Sperre in Verbindung mit einem etwas trotteligem Prüfer ist hier für einen kurzen Spaß tauglich - aber Vorsicht: Manche Prüfer mögen derartige Scherze gar nicht und schauen nachher um so genauer nach
Grüßle
Jens
- Andi
- Projektleiter
- Beiträge: 2684
- Registriert: 05.11.2004, 13:05
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
aber man kann sich ganz prima nen spaß machen und nen meister bei atu (1€-fahrwerks&bremsen-check) verunsichern - bzw zu verar****
- "ist es ein problem - das auto hat allrad?"
ist doch kein jeep(wollte wohl witzig sein)
-" nein aber ein QUATTRO..."
uuups - na gut dann schalten wir den allrad wohl lieber aus
-
das ist doch der schalter für allrad? (und zeigt auf den schalter für die HA-sperre)
-
"nein, das ist nur die differentialsperre"
achso....
(schade, er konnte nicht den meister fragen - da selber gewesen)
- "ist es ein problem - das auto hat allrad?"
ist doch kein jeep(wollte wohl witzig sein)
-" nein aber ein QUATTRO..."
uuups - na gut dann schalten wir den allrad wohl lieber aus
-
das ist doch der schalter für allrad? (und zeigt auf den schalter für die HA-sperre)
-
achso....
-
jp64
Bremsenprüfstand geht problemlos, da ja die Achsen vom Prüfstand angetrieben werden und nicht vom Motor.
Aber beim Tachotest verweigern sich die ADAC-Leute bei meinen beiden Großen regelmäßig. Beim 100er wegen Quattro und beim XM wegen Handbremse (Natürlich "Feststellbremse", da mit Fuß getreten und nicht mit der Hand gezogen) auf Vorderachse.
Gruß
Joachim
Aber beim Tachotest verweigern sich die ADAC-Leute bei meinen beiden Großen regelmäßig. Beim 100er wegen Quattro und beim XM wegen Handbremse (Natürlich "Feststellbremse", da mit Fuß getreten und nicht mit der Hand gezogen) auf Vorderachse.
Gruß
Joachim



