Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
wer bzw. wie viele von euch haben denn bei sich ne Niveauregulierung drinn und "ihn" damit tiefer?
Viele haben ja um ihn eine wenig härter+tiefer zu bekommen die Niveau rausgeschmissen.
Hintergrund:
Ich hab mich gestern zufällig an einen solchen Beitrag hier erinnert und mal den Vorbesitzer von meinem angerufen.
Meiner hat nämlich Niveau drinne und ist deutlich härter und tiefer wie original.
Jetzt weiß ich wie das bei meinem gemacht wurde:
Der Vorbesitzer selbst hat es überhaupt nicht hinbekommen, obwohl KFZ Meister mit eigenem Geschäft (Das gute Stück hatte seine Frau gefahren )... hat er ihn zu ABT gebracht. Die haben gesagt morgen kannste ihn wieder abholen. Pustekuchen, auch die haben 3 Tage gebraucht bis sie das hinbekommen haben!
Deshalb würd mich interessieren ob ich da vieleicht ein Unikat habe!
meiner war ebenfalls direkt von ABT tiefergelegt worden, ebenfalls mit Niveauregulierung.
Ich habs trotzdem rausgeschmissen, weil die Hinterhand so gar nicht zur Vorderpfote passen wollte - war einfach deutlich weicher als das Fahrwerk vorn, was zu einem sehr schwammigen Fahrgefühl führte.
ABT hatte damals wohl über die Einstellung und die Federn tiefergelegt, genau kann ich es heute leider nicht mehr nachvollziehen.
Ich möcht meinen eigentlich nicht sooo hart haben und damit bin ich mit der ABT Lösung sehr zufrieden!
Aber macht schon Spaß wenn man noch dazu Quattro-untestützt ein wenig schneller in die Kurven fahren kann...