Bürgi's Beitrag zum umweltschutz

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mario

Bürgi's Beitrag zum umweltschutz

Beitrag von Mario »

hossa!

seit ca. 4 wochen fährt mein mc2 avant fronti mit vitamin b rum. am wochenende konnte ich ihn zum ersten mal ausgiebig testen.

ich bin von passau nach dresden über tschechien gefahren. da man in tschechien nicht schneller als 90 darf, bin ich also gemütliches landstrassentempo gefahren.

dafür habe ich bisher immer mit 3 leuten und gepäck 10-10.7 liter super gebraucht. am letzten wochenende waren es erstaunliche 9,3 liter! obwohl meine dicke schwester mit im auto sass.

ich bin nicht anders gefahren als sonst, nur überholen geht jetzt schneller :D

dann habe ich meinem kumpel (corsa 1.2 60ps) in dresden mal die neue leistung vorgeführt, anschliessend ging der durchschnittliche verbrauch auf 9,7 liter hoch.

also mehr leistung und weniger verbrauch. da arbeiten die hersteller seit jahren dran. die sollten mal bürgi fragen.

vielen dank für die aufmerksamkeit

gruss aus passau

mario

:)
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Nun du sagst uns etwas was wir MC-ler schon seit Jahren wissen und jeder der einen MC mit Buergi hat, mit einem fetten Dauergrinsen jedes mal wenn er gas gibt quittiert.
Somit woran erkennt man einen MC aus dem Forum auf der Straße :" Der Fahrer hat so ein unverschämtes Dauergrinsen im Gesicht" :D :D :D
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Tja, unser Buergi ist der Beste! :D

Als ich letztes Jahr mit meinen Kumpels aufs Wacken Open Air gefahren bin, war der Vebrauch bei 9,2ltr. auf 100km.

Das Auto war randvoll mit 5 Personen besetzt und der Kofferraum war so voll gepackt (schwere Augustiner Bier :D ), dass hinten die Reifen bei starken Gasgeben schon am Kotflügel streiften.

Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 120-130km/h und wir sind insgesamt 1600km gefahren. ;)

Grüssle

Karl S.
Kim-Robert

Re: Bürgi's Beitrag zum umweltschutz

Beitrag von Kim-Robert »

Mario hat geschrieben:mit vitamin b rum
Ich bin neu im Forum. Wofür steht hier bitte "Vitamin B"?
FrankSchr
Entwickler

Beitrag von FrankSchr »

Hallo und willkommen im Forum!

Das Vitamin B steht für die Tuningsoftwaremassnahmen an den MC-Motoren. Ist mehr ein Wortspiel... "B" steht für ein bestimmtes Forumsmitglied, das sich sehr gut im Softwaretuning von den MC-Motoren auskennt...!!
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Angeblich soll schonmal bei jemandem der obere Teil des Kopfes abgefallen sein, weil das Grinsen einmal rundum ging! :D
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Antworten