die kannst du abrufen indem du oben in der Leiste wo auch Profile, FAQ, Memberlist, Search etc. steht, auf "Private Messages" klickst.
Gruss
Karl
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Hallo Wolfgang,wh944 hat geschrieben:Ich hatte ja trotz durchgeführter Grundeinstellung auch das Ruckelproblem und konnte dieses durch Anfetten zu 99% beseitigen. Lediglich beim Kaltstart gibt es die ersten 300 Meter noch ein wenig (harmloses) Ruckeln.
Meine Vermutung ist, daß die Notwendigkeit zur Anreicherung durch falschen (zu hohen) Treibstoffdruck begründet ist. Die Stauscheibe 'drückt' ja gegen einen vordefinierten Kraftstoffdruck an. Ist dieser Kraftstoffdruck zu hoch, dann wird das Gemisch zu mager. Deshalb hat das 'Vorspannen' der Stauscheibe (also den Mengenteiler fetter einstellen) Erfolg gebracht. Bei einer Druckmessung vor einem Jahr wurden statt der üblichen 3,5Bar ein höherer Druck gemessen (ich glaube so 5,5 Bar?).
Meine Frage: womit kann man den Kraftstoffdruck beeinflussen, so dass dieser wieder in den Normbereich kommt?
Gruss
Wolfgang


Bei der K-Jetronik gibt es offenbar keinen seperaten Druckregler, der System-Druckregler ist Teil des MT. Es ist im Prinzp einfach ne Schraube im MT, wo dahinter ne Feder ist. An der Stelle müsste zum einen die Rücklaufleitung Richtung Tank rauskommen und ausserdem noch ne Leitung zum Warmlaufregler gehen.turbaxel hat geschrieben:PS.: Es gibt doch einen Krafstoff-Druckregler, kann man den nicht tauschen? Wo sitzt denn der?
Hi Andre,André hat geschrieben:Bei der K-Jetronik gibt es offenbar keinen seperaten Druckregler, der System-Druckregler ist Teil des MT. Es ist im Prinzp einfach ne Schraube im MT, wo dahinter ne Feder ist. An der Stelle müsste zum einen die Rücklaufleitung Richtung Tank rauskommen und ausserdem noch ne Leitung zum Warmlaufregler gehen.turbaxel hat geschrieben:PS.: Es gibt doch einen Krafstoff-Druckregler, kann man den nicht tauschen? Wo sitzt denn der?
(Das ganze nennt sich dann Systemdruckregler mit Aufstossventil).
Das Teil müsste wahrscheinlich vorne, evtl. leicht seitlich (Richtung Motor) sitzen.
Ciao
André
Hmm... (?)Kurt Marqnat hat geschrieben:Der MC hat:
034 133 534 L Druckregler