Frage zu .........
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
matze0815
Frage zu .........
Hallo Leute
ich hab einen Audi 100 BJ.84 2,1l 100kw und folgendes Problem,
wenn ich ihn bis an den Drehzahlbegrenzer fahre geht er aus und läßt sich erst nach geraumer Zeit wieder starten
Hat jemand eine Idee was das ist??
Grüße Matze
ich hab einen Audi 100 BJ.84 2,1l 100kw und folgendes Problem,
wenn ich ihn bis an den Drehzahlbegrenzer fahre geht er aus und läßt sich erst nach geraumer Zeit wieder starten
Hat jemand eine Idee was das ist??
Grüße Matze
-
Gast
Bestrafung ungebührlichen Verhaltens 
Nee, nur Spass. Es gibt im wesentlichen 2 Varianten, wie die Abschaltung realisiert wurde :
1. Jeder 2. Zündfunke wird ausgesetzt.
2. Die Spritpumpe wird abgeschaltet
Bei 2. kann ich mir vorstellen, dass dann der Spritdruck erstmal wiederhergestellt werden muss....
Gruss,
Buergi
Nee, nur Spass. Es gibt im wesentlichen 2 Varianten, wie die Abschaltung realisiert wurde :
1. Jeder 2. Zündfunke wird ausgesetzt.
2. Die Spritpumpe wird abgeschaltet
Bei 2. kann ich mir vorstellen, dass dann der Spritdruck erstmal wiederhergestellt werden muss....
Gruss,
Buergi
-
gunar
-
matze0815
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Matze,
der Verteilerfinger an deinem WC hat eine Feder drin,die beim überschreiten gesunder Drehzahlen die Zündspannung kurzschließt und somit unterbricht.
Kann sein das die Feder und das "Geraffel" außenrum irgendwie verklemmt oder schwergängig ist und dann hängenbleibt,auch bei geringerer Drehzahl.
Mach den Verteilerfinger neu.Lohnt sich ohnehin.Kostet auch glaube ich nur ca.22 Euro.Bei der Gelegenheit würd ich die Verteilerkappe gleich mit erneuern.
Gruß
Fabian
der Verteilerfinger an deinem WC hat eine Feder drin,die beim überschreiten gesunder Drehzahlen die Zündspannung kurzschließt und somit unterbricht.
Kann sein das die Feder und das "Geraffel" außenrum irgendwie verklemmt oder schwergängig ist und dann hängenbleibt,auch bei geringerer Drehzahl.
Mach den Verteilerfinger neu.Lohnt sich ohnehin.Kostet auch glaube ich nur ca.22 Euro.Bei der Gelegenheit würd ich die Verteilerkappe gleich mit erneuern.
Gruß
Fabian
-
matze0815
-
matze0815
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Matze,matze0815 hat geschrieben:( autocross )
ich bin weit entfernt davon dich schlagen zu wollen,schließlich kann jeder in gewissen Grenzen mit seinem Zeug machen wonach ihm ist.
Mein WC steht im Winter wohlbehütet unter Betttüchern in der Garage und dein WC fährt Autocross--so isses halt.....
Gruß
Fabian
-
hagi
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Autocross? Au-weia!
Und Matze, wie läuft er beim Rennen?matze0815 hat geschrieben:wenn ich euch jetzt sage für was ich DIESES SUPER AUTO
benutze schlagt ihr mich
( autocross )
Schon Siege eingefahren? Wenn Ja, wieviele?
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
matze0815
-
matze0815