Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Im Rahmen meiner Drucksteller-Aktion (anderer Thread) will ich prüfen, ob der Stecker vom KE-3 Jetronic Steuergerät meines AAR richtig sitzt, und ob ich sauberen Durchgang vom Stecker bis zum Drucksteller habe. Grund: die Stellglieddiagnose ergibt falsche Stromwerte.
Fragen dazu:
1) Wo sitzt das Jetronic SG bei euren Audis (NF / AAR)? A-Säule Beifahrerseite, oder? (Meiner ist ja Rechtslenker... ) Wie sieht das SG aus bzw. ist es beschriftet?
2) Welche zwei Pins vom Stecker gehen zum Drucksteller? Bitte schreibt gleich dazu, wo Pin 1 liegt und wie man zählt.
Danke und Gruß,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Danke - noch ist keine Mail da, aber ich warte ab.
Avant hat geschrieben:dersichimmerwundertwarumdudichsoschreibst
Na, das kann ich dir erklären. Bassemoluff.
Ich heiße Mark und fahre einen AAR. Das ergibt halt zusammengesetzt mAARk.
Genau wie Stefan H. oder Jörg J. (Jatze), die beide einen AAN fahren und sich manchmal jeweils stefAAN bzw. Jörg AANton nennen. Oder Mathias, der einen AAT fährt: nennt sich mitunter mAAThias.
Ist halt ne Eigenart der C4 Fraktion, ihre Motorkennbuchstaben in den Username zu integrieren. Alles klar?
Ciao,
Mark.
*der sich, wenn er Manfred hieße und einen NF führe, im Forum maNFred nennen würde*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
mAARk hat geschrieben:Ich heiße Mark und fahre einen AAR. Das ergibt halt zusammengesetzt mAARk.
Genau wie Stefan H. oder Jörg J. (Jatze), die beide einen AAN fahren und sich manchmal jeweils stefAAN bzw. Jörg AANton nennen. Oder Mathias, der einen AAT fährt: nennt sich mitunter mAAThias.
Ist halt ne Eigenart der C4 Fraktion, ihre Motorkennbuchstaben in den Username zu integrieren. Alles klar?
Ciao,
Mark.
*der sich, wenn er Manfred hieße und einen NF führe, im Forum maNFred nennen würde*
ÖÖhm,....ja im C4 gehts eben deutlich enger zu als in nem NF,da muss man schonmal die Schultern ein wenig einziehen,und seinen Namen komprimieren,damit alles nei passt...
Schreib lieber, wo ich das Steuergerät in meinem _kleinen_ Auto finde.
Schmalschultrige Grüße,
mAARk
*der die Mail vom Mathias leider noch nicht hat*
*und den C4 trotz allem Geläster breit genug findet*
Bei LHD sitzt das Dingens im Beifahrerfussraum vorne Richtung Motor
unter dem Teppich! Teppich muss aufgeschnitten werden, wenn man da ran will
Ev. ist bei Dir einfach Seitenverkehrt......
Im Fall der Fälle: Parallel zum Getriebetunnel in der Biegung zwischen Tunnel und Fussblech, Fussabstellfläche, Blech welches quer zur Fahrtrichtung steht oder wie das Dingens immer heissen mag, entlangschneiden, dann Teppich hochklappen, é voila....
Schreib lieber, wo ich das Steuergerät in meinem _kleinen_ Auto finde.
Schmalschultrige Grüße,
mAARk
*der die Mail vom Mathias leider noch nicht hat*
*und den C4 trotz allem Geläster breit genug findet*
Weisst ja,nur Spass,gell
Ja der Remo hats dir ja schon geschrieben.
Beim NF sind die Rechts und links im Fussraum,an den Holmen.
C4 scheints aber anders zu sein.
Achja,und anstatt den zu zerschneiden,würde ich lieber alle Leisten und Dichtungen abbauen,ist zwar n Haufen Arbeit,aber Teppich bleibt heile,....wenn es geht.
Bin jetzt auch gespannt,scheint was faul zu sein,vieleicht ein Wackler am Stecker oder ähnliches.
Viel Erfolg bei der Suche.
Danke - noch ist keine Mail da, aber ich warte ab.
Avant hat geschrieben:dersichimmerwundertwarumdudichsoschreibst
Na, das kann ich dir erklären. Bassemoluff.
Ich heiße Mark und fahre einen AAR. Das ergibt halt zusammengesetzt mAARk.
Ciao,
Mark.
Hallo Ihr da!
Warum heißt denn der Hinki denn dann Hinki? Na?
Weil der NF meistens hinkt natürlich
nee. Im Ernst. HiNFi wäre mir echt zu blöd....oder WerNFer...oder wie oderwas....
Dafür ist der NF ein echtes Teufelchen!
Gruß
Hinki (kommt von Hinkelmann, so heißen meine Eltern hinten...)
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...