Digitaluhr

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

Digitaluhr

Beitrag von Gast »

hy Leute!
So... nachdem ich erst frühestens Montag wieder mit meinem MC fahren kann (Lima-Regler), hab ich mir gedacht, löte ich mal wieder die Lötstellen nach, weil der Tacho schon wieder zu wackeln begann. Wenn ich das Ding gleich zerlegt hab, hab ich mir gedacht ich kann vielleicht gleich auch die Digitaluhr reparieren! --> Zeigt nicht mehr alles an. Ich glaub ihr wisst was ich mein! Kann man da irgendwas machen oder ist die Uhr hinüber? Sind da auch Lötstellen schuld dran?
Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Alex
Alex600Ai

Das war ich

Beitrag von Alex600Ai »

Wollt nur sagen das der Beitrag von mir war..... :D
Timo 220V

löte mal die lötstellen nach..

Beitrag von Timo 220V »

hi,

die digi- anzeige unterliegt normalerweise keinem verschleiss, soweit ich

weiss.. die ansteuerung der anzeige wird wohl fehlerhaft sein, bedingt durch z.b. eine kalte lötstelle..

teste das mal..
Max

Beitrag von Max »

Hi Alex!

Also ich habs nicht geschafft die Uhr zu reparieren. Du kannst sie aber im ausgebauten Zustand mit einem 9V - Block testen falls du es versuchen oder dir eine vom Schrott holen willst.

Gruss Max
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hi,

das Problem ist sicher, daß das LC-Display keinen richtigen Kontakt mehr zu der Uhrenplatine hat.

Zwischen Platine und Display sind Verbinder, die genau in der richtigen Position (1/10 mm) sitzen müssen, sonst werden einzelne Segmente nicht mehr versorgt.

Wenn das nicht mehr paßt, ists ein reiner Alptraum! Kann man stundenlang fummeln, ohne daß man es hinkriegt. Manchmal geht es doch. Wenn Du günstig ne neue Uhr kriegen kannst, wäre das sicher einfacher. Ansonsten, versuch es. Aber es kostet einige Geduld...

Was übrigens nicht nur für die Audi-Uhr gilt, sondern auch für Funkwecker, Thermometer, Taschenrechner und alles weitere, wo LCDs verbaut sind... :-(

Viel Erfolg
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Antworten