Ich brauche Hilfe, ich bekomm es nicht raus.
Ich bekomme den Riemen der Lima nicht längerferistig fest. Bin ich zu blöd?
Aus "gutwillen" habe ich vor einem Jahr alle riemen getauscht.
Der riemen der Lima hat sich vor ein paar wochen verabschiedet. Ziemlich früh - spannung hatte gepasst. Grund: ATU hat mir die falsche breite verkauft, der ist zu weit reingerutscht und dadurch verschlissen.
Neuen gekauft (wieder ATU, wie kann man so doof sein), den eingebaut (er war auch breiter) und allerdings nur an der Spannschraube gedreht zum Lockern und Festziehen, da hat genügt und die LiMa hat sich bewegen lassen.
Zwei tage später wieder kein Saft. Stehen geblieben, Motor aus, riemen kontroliert: bestens. Also neuen Regler (war ja schon 2 jahre alt
Jedenfalls war der riemen bei laufendem Motor völlig locker (ließ sich 8cm reindrücken), bei stehendem Motor korrekt gespannt.
Habe dann doch noch alle LiMa-Schrauben gelockert und nochmal neu gespannt, auf korrekte Weise. Ein Monat ruhe, jetzt wieder bei laufendem Motor locker. Wie gibts denn das? Der Riemen kann doch nicht wenn der Motor läuft weiter reinwandern?!
Alle Schrauben von LiMa und Klimakompressor habe ich beim Klima-Umrüsten und Instandsetzen übrigens neu gekauft, also auch die Zahnrad-Spannschrauben. Es haben sich auch keine gelockert.
Ich verliere echt die Lust wenn ich bloß wegen einem Riemen Tagelang schrauben muss (Zahnriemen hat ja auch nur 10 Std gebraucht
Beste Grüße, Vincent
P.S.: Sorry dass ich mich nicht so oft melde, aber ich lese brav mit