Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
brauche mal ne kleine Hilfe..
Möchte mir neue ESV bestellen was benötige ich alles????
Kann mir jemand sagen was da alles gewechselt werden muß weil ich irgendwo was von Einsätzen gehört habe .
die ESV habe ich bei Bosch geholt, die Einsätze beim "Freundlichen". Würde obligatorisch alle Einsätze machen. Zum Wechseln der Einsätze wird ein 17er Innensechskant benötigt. Ist in der SelbstDoku ausführlich beschrieben.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Danke für die Antworten.
Leider kann ich die ESV nicht allein tauschen dazu fehlt mit das nötige Werkzeug noch habe ich genau Ahnung wie man das macht da der jenige der dies machen sollte sich leider nicht mehr meldet..
Werde die Teile Bestellen und dann beim Händler in Lbg einbauen lassen.
Nochmal paar fragen:
1: was kosten mich das???
2: wie teuer sollte der Einbau bei einer freien Werkstatt kosten???
Wie sieht esmit diesen Benzinrückschlagventil aus???Sollte man dies auch wechseln??
Hi Dirk,
das ist wirklich kein Akt, das selber zu machen.
Nimm dir einen Sa Zeit (eventuell auch noch sicherheitshalber So) und hole dir die Tel.Nr, von einem hier ausm Forum, der das schon mal oder öfters gemacht hat und gut ist (auch für den geldbeutel)
Die ventile werden rausgehebelt. Je nach Zustand der O-Ringe, geht das mehr oder weinger geschmeidig oder es geht sau schwer. So hatte ich das Problem beim meinem CoupéQuattro.
Vor dem hebeln löst du die Schraubverbindung der Zuleitungen auf die ESV und dann wieder anziehen, sachte, wegen dem hebeln.bzw ziehen.
Wenns Probleme gibt, meine Nummer steht ja unten im Profil. Bin leider die nächsten zwei Wochen zu Hause in Freiburg am basteln und nicht hier in Esslingen. Wenn du willst, kann ich am Do schnell mal vorbeischauen, da ich sowieso noch in Kornwestheim bin bei Kühler-Günther im Gewerbegebiet.
Viele Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)
Autoteile Neubert. Vorher genau feststellen, welche Du brauchst, oder dort anrufen und die Daten durchgeben.
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
@rose vielen Dank für Deine Hilfe-----habe wieder Hilfe bekommen von Jens(Gott sei Dank) der ist so nett wie schon immer und macht mir das da ich auch nicht die möglichkeit habe da groß am Auto zu basteln.
@hinki Danke nochmal habe ja die Adresse von Dir per PN schon mal bekommen.
Werde morgen dort die teile bestellen-------wollte nur wissen was ich genau bestellen sollte(Bezeichnung).
Danke an alle.
Vielleicht sieht man sich mal in Stuttgart Abends zum was trinken@rose eventuell auch Jens und andere hier
Hi,
ja da musst mal ab und an unter Treffen schauen. Haben uns in letzter Zeit jeden Monat getroffen
Und schonmal vormerken. Ende April, Treffen in Sindelfingen, gelle!
Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)
rose hat geschrieben:Hi,
ja da musst mal ab und an unter Treffen schauen. Haben uns in letzter Zeit jeden Monat getroffen
Und schonmal vormerken. Ende April, Treffen in Sindelfingen, gelle!
Grüße Tim
Na dann werde ich mir mal nen dicken Strich in den Kalender machen .
die ESV habe ich bei Bosch geholt, die Einsätze beim "Freundlichen". Würde obligatorisch alle Einsätze machen. Zum Wechseln der Einsätze wird ein 17er Innensechskant benötigt. Ist in der SelbstDoku ausführlich beschrieben.
Grüßle
Thomas H
Hallo,
also meiner meinung nach benötigt man einen 13 er Inbuss(Innensechskant).
Nix für Ungut.
Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09