Motortemparatur was ist normal beim MC1 motor ?!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Motortemparatur was ist normal beim MC1 motor ?!
Hallo Leute,
habe vor 2 tagen einen neuen Multifuzzi in meinen Audi 200 mit MC1 motor verbaut weil mein temaratur anzeige nicht mehr
ging jetzt geht sie wieder aber die temaratur geht nie höher als ca 75 crad also bis zum ersten strich ist das normal ?
ich dacht die temp müsste so um die 100 crad sein habe auch eine hohen verbrauch in der stadt von ca. 20 litern auf 100 kilometer vieleicht liegt das ja irgentwie zusammen.
wäre für jede hilfe dankbar.
gruss
Marcus
habe vor 2 tagen einen neuen Multifuzzi in meinen Audi 200 mit MC1 motor verbaut weil mein temaratur anzeige nicht mehr
ging jetzt geht sie wieder aber die temaratur geht nie höher als ca 75 crad also bis zum ersten strich ist das normal ?
ich dacht die temp müsste so um die 100 crad sein habe auch eine hohen verbrauch in der stadt von ca. 20 litern auf 100 kilometer vieleicht liegt das ja irgentwie zusammen.
wäre für jede hilfe dankbar.
gruss
Marcus
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
ist nicht normal
Hi Marcus,
kann sein dass dein Thermostat hinüber ist und nur der grosse Kühlkreislauf aktiviert ist. Kalten Motor starten und warmlaufem lassen. Der Schlauch zum Wasserkühler muss kalt bleiben bis die Motortemp. ca 90° C erreicht. Wenn der Schlauch schon vorher warm wird neuen Thermostat kaufen (ca 30 Euronen ?).
Viele Grüsse
Thomas H
(dervorvierwocheneinenneuenmultifuzzieingebautunddreitagespäterdenthermostatengewechselthat)
kann sein dass dein Thermostat hinüber ist und nur der grosse Kühlkreislauf aktiviert ist. Kalten Motor starten und warmlaufem lassen. Der Schlauch zum Wasserkühler muss kalt bleiben bis die Motortemp. ca 90° C erreicht. Wenn der Schlauch schon vorher warm wird neuen Thermostat kaufen (ca 30 Euronen ?).
Viele Grüsse
Thomas H
(dervorvierwocheneinenneuenmultifuzzieingebautunddreitagespäterdenthermostatengewechselthat)
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
-
SaschaW
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Re: ist nicht normal
[quote="Thomas H"]Hi Marcus,
kann sein dass dein Thermostat hinüber ist und nur der grosse Kühlkreislauf aktiviert ist. Kalten Motor starten und warmlaufem lassen. Der Schlauch zum Wasserkühler muss kalt bleiben bis die Motortemp. ca 90° C erreicht. Wenn der Schlauch schon vorher warm wird neuen Thermostat kaufen (ca 30 Euronen ?).
Hi,
wo hast du das Thermostat gekauft ?
Thermostat kostet im Zubehör in Erstausrüsterqualität 13 Euro.

kann sein dass dein Thermostat hinüber ist und nur der grosse Kühlkreislauf aktiviert ist. Kalten Motor starten und warmlaufem lassen. Der Schlauch zum Wasserkühler muss kalt bleiben bis die Motortemp. ca 90° C erreicht. Wenn der Schlauch schon vorher warm wird neuen Thermostat kaufen (ca 30 Euronen ?).
Hi,
wo hast du das Thermostat gekauft ?
Thermostat kostet im Zubehör in Erstausrüsterqualität 13 Euro.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
@carsten 200 20V Avant
vielleicht hat er beim "Freundlichen" auch nur 26 € gekostet, aber egal ob 13? oder mehr , hauptsache gleich gekriegt und - die 200 m zum Audizentrum kann ich laufen und spare das Spritgeld 
Grüssle Thomas H
Grüssle Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
- Beiträge: 625
- Registriert: 06.05.2004, 22:53
- Wohnort: Bertoldshofen
- Kontaktdaten:
Re: ist nicht normal
Danke
für die vielen antworten.
ich werde morgen mal den Thermostat überprüfen.
gruss
marcus
für die vielen antworten.
ich werde morgen mal den Thermostat überprüfen.
gruss
marcus
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
HI Marcus, habe
noch einen Rennthermostat (leicht gebraucht :d ) für nur 2,99 €.
Hält die Temperatur bei ca 40° C.
SUPERSCHNÄPPCHEN
Grüssle
Thomas H
Hält die Temperatur bei ca 40° C.
SUPERSCHNÄPPCHEN
Grüssle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Ich hab mal ne Frage dazu. Hab grad die Suche benutzt, weil mein Wasser auch nie warm wird. Der Bock braucht bei leicht angetipptem Gaspedal ca. 13,9 Liter (lt. BC) und als ich diese Woche nach München und zurück gefahren bin, war ich bei 12,5 liter und das immer so bei 120-160.
Hatte erst die Vermutung Multi-Fuzzi und hab diesen auch getauscht. Jetzt hatte ich die Anzeige in Verdacht und wollte diese Nachlöten. Nun habe ich aber hier Thermostat in Verbindung mit höhrerem Spritverbrauch gelesen. Wie hängt das zusammen und wieviel "mehr" verbraucht der dann?? Kann ich evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?
Hatte erst die Vermutung Multi-Fuzzi und hab diesen auch getauscht. Jetzt hatte ich die Anzeige in Verdacht und wollte diese Nachlöten. Nun habe ich aber hier Thermostat in Verbindung mit höhrerem Spritverbrauch gelesen. Wie hängt das zusammen und wieviel "mehr" verbraucht der dann?? Kann ich evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?
-
SaschaW
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Vom Temperatursensor
wird die aktuelle Temp. ans Steuergerät geliefert und da der Motor lange kalt bleibt ist das Gemisch auch fetter, dementsprechend braucht er viel Sprit. Tausche den Thermostat aus, dann wird auch dein Verbrauch sinken, als Ausgleich geht der Ladedruck wieder hoch
Grüssle
Thomas H
lies die oberen Beiträge, dann weisst du wo du kaufen musst
Grüssle
Thomas H
lies die oberen Beiträge, dann weisst du wo du kaufen musst
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
@SaschaW, woher kennst du den Kraftsoffverbrauch ...
bei 140 km/h, fährst du manchmal auch soooooo langsam?
Grüssle
Thomas H
Grüssle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
-
Gast
Voller Ladedruck auch
bei tiefen Temperaturen? Also bei mir kommen die 1,9 bar (im analogen Druckanzeiger
) erst ab ca70°C.
Kann das sein dass dein Wägelchen ziemlich viel Vitamin B abbekommen hat
?
Grüssle
Thomas H
*beidengeradebei190schlussist*
Kann das sein dass dein Wägelchen ziemlich viel Vitamin B abbekommen hat
Grüssle
Thomas H
*beidengeradebei190schlussist*
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Ich werd noch zum Hirsch
schon wieder als Gast unterwegs
I bligg des ned
Also nochmals:
Voller Ladedruck bei tiefen Temperaturen? Also bei mir kommen die 1,9 bar (im analogen Druckanzeiger ) erst ab ca70°C.
Kann das sein dass dein Wägelchen ziemlich viel Vitamin B abbekommen hat ?
Grüssle
Thomas H
*beidengeradebei190schlussist*
I bligg des ned
Also nochmals:
Voller Ladedruck bei tiefen Temperaturen? Also bei mir kommen die 1,9 bar (im analogen Druckanzeiger ) erst ab ca70°C.
Kann das sein dass dein Wägelchen ziemlich viel Vitamin B abbekommen hat ?
Grüssle
Thomas H
*beidengeradebei190schlussist*
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
ist ja auch nicht weit ...
zum Vitaminspender
.
Bist du am Sonntag im SiFiWa dabei?
Grüssle
Thomas H
*derdenthermostatbei15gradgewechselthat*
Bist du am Sonntag im SiFiWa dabei?
Grüssle
Thomas H
*derdenthermostatbei15gradgewechselthat*
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
